Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Link auf andere Seite via Captcha

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Link auf andere Seite via Captcha

    Hallo, ich bin der Neue

    Die Suche hier im Forum brachte ja so einiges an interessanten Dingen aber leider keine Lösung/Antwort für mich. Darum hier mal meine Frage bzw. bitte um Hilfe.

    Ich habe eine Website mit einem alten Gästebuch von Perlsoft. Das GB funktioniert super und es sind jede Menge von Einträgen vorhanden. Ich möchte von daher eigentlich nicht auf eine neues Gästebuch umsteigen. Geschrieben ist das GB als cgi. Änderungen im Code sind wohl untersagt. Das GB läuft dann jedenfalls nicht mehr.

    In letzter Zeit häuft sich jedoch Spam. Bisher bin ich dann beigegangen und habe den Link zum Gästebuch geändert und hatte dann erstmal wieder Ruhe. Eine "perfekte" Lösung ist das jedoch nicht.

    Was ich gerne hätte ist, das wenn jemand auf den Link zum Gästebuch klickt er auch eine "Zwischenseite" gelangt wo ein Captcha abgefragt wird. Wenn das dann richtig eingegeben wurde wird er auf das GB verlinkt.

    Ich habe da auch so einiges gefunden aber irgendwie bin ich wohl zu doof dafür den Code richtig in die Zwischenseite einzubinden.

    Keine Probleme beim verlinken auf die Zwischenseite.
    Das Ainzeigen des Captcha auf der Zwischenseite klappt auch.

    Aber dann...Wie mache ich das, das nach dem eingeben des Captcha auf das GB verlinkt wird?

    Interessant für mich war zum einen reCaptcha (https://www.google.com/recaptcha) oder auch Secureimage (http://www.phpcaptcha.org/)

    So sieht das auf der Zwischenseite z.B. mit reCaptcha aus (Für "Meine API" muss natürlich die eigene API stehen):

    <html>
    <head>
    <title> </title>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
    </head>
    <body>
    <!-- ... your HTML content ... -->
    <form action="" method="post">
    <!-- ... your form code here ... -->
    <script type="text/javascript" src="http://www.google.com/recaptcha/api/...ge?k=Meine API">
    </script>
    <noscript>
    <iframe src="http://www.google.com/recaptcha/api/...pt?k=Meine API" height="300" width="500" frameborder="0">
    </iframe>
    <br>
    <textarea name="recaptcha_challenge_field" rows="3" cols="40">
    </textarea>
    <input type="hidden" name="recaptcha_response_field" value="manual_challenge">
    </noscript>
    <!-- ... more of your form code here ... -->
    </form>
    <!-- ... more of your HTML content ... -->
    </body>
    </html>

    Und nun? Da dürfte doch noch so einiges fehlen

    Grüße Kai-Uwe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Link auf andere Seite via Captcha

    Was nutzt dir die Zwischenseite? Du musst ja schließlich die Daten aus dem Formular bei der Eingabe weiterleiten! Mein Tipp daher: suche dir ein neues GB in das du deine bisherigen Einträge importierst. So schwierig kann das ja nicht sein, da es ja pro GB-Eintrag nicht endlos viele Daten gibt.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Link auf andere Seite via Captcha

    Mein Gedankengang war, das der Link zum GB dann nicht mehr "öffentlich" ist weil er über das Captcha aufgerufen wird. Somit also für Spammer nicht so ohne weiteres auffindbar ist. Mag sein das ich da völlig daneben liege....

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Link auf andere Seite via Captcha

    Du musst das eigentliche Formular und den Speichervorgang schützen, da hilft dir ein Script dazwischen herzlich wenig.

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Link auf andere Seite via Captcha

    Abgesehen davon würde ich dort niemals einen Eintrag tätigen, wenn mir so misstraut wird.

Ähnliche Themen

  1. Captcha in Html Seite?
    Von #matthias im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 19:49
  2. Link auf andere Seite umlenken
    Von sven-hh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 23:38
  3. domain zeigt andere Seite an
    Von hennning im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 09:18
  4. auf eine andere seite weiterleiten
    Von rookie999 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 22:14
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •