Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Verweis-sensitive Grafiken

  1. #1
    Youngster Avatar von Mountain
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Verweis-sensitive Grafiken

    Moin.
    Gruß an alle hier, das ist mein erster Beitrag - ich bin seit heute neu hier.

    Ich habe folgendes Problem:
    Bei einer Bildschirmauflösung von 1680 X 1050 habe ich eine Seite mit links unter einer anderen Seite versteckt, die man erst durch scrollen nach unten öffnen kann (1. ScreenShot).
    Die links sitzen aber leider nicht bei jedem Rechner, jeder Bildschirmauflösung usw. an der erforderlichen Stelle (bei meiner Konstellation hier sitzen sie korrekt - 2. ScreenShot).
    Was mache ich da gedanklich und im Html-Quelltext falsch???Screen01.jpgScreen02.jpg

    URL dazu: http://www.klaus-dreymann.de/seiten/verteiler.html
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruß, Klaus
    aus Berlin

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verweis-sensitive Grafiken

    Zitat Zitat von Mountain
    Ich habe folgendes Problem:
    Bei einer Bildschirmauflösung von 1680 X 1050 habe ich eine Seite mit links unter einer anderen Seite versteckt
    Warum?

    Zitat Zitat von Mountain
    Die links sitzen aber leider nicht bei jedem Rechner, jeder Bildschirmauflösung usw. an der erforderlichen Stelle (bei meiner Konstellation hier sitzen sie korrekt - 2. ScreenShot).
    Ich sehe gar keine Links.

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter
    Avatar von Mountain
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verweis-sensitive Grafiken

    Zitat Zitat von El gato Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil ich das gerne so möchte.
    Ich sehe gar keine Links.
    Na oben auf ScreenShot2 kann man ja die links sehen (Welse, Fotografie, Musik usw.)
    Nach meiner oben angegebenen URL landest du auf Bild 1, da musst du scrollen, dann öffnet sich Bild 2 mit den links.
    Gruß, Klaus
    aus Berlin

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Verweis-sensitive Grafiken

    Also, Links hinter einer Grafik zu verstecken ist, sorry, so ziemlich das dämlichste was ich bisher gesehen habe. Aber ok,du musst es wissen. Wirklich funktionieren tut das auch nicht. Sobald man die Fenstergröße verändert, passt garnichts mehr zusammen. Dein Bild verschiebt sich entsprechend, aber dein Hintergrund bleibt ja da wo er ist. Und eine Map auf einen Hintergrund kannst du dir knicken.

    Wieso benutzt du charset=us-ascii?? Ein Validator kommt mit der Seite garnicht klar: http://www.klaus-dreymann.de/seiten/verteiler.html

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verweis-sensitive Grafiken

    Überleg dir mal zunächst folgendes:
    Du möchtest es, dass die Links unter der Grafik versteckt sind.
    Ein Besucher deiner Website weiß das nicht.
    Folglich kommt er erst gar nicht auf die Idee, nach den Links zu suchen.
    Und folglich wird er deine Seite umgehend wegklicken und verlassen, Weil es da außer einer alles überlagernden Grafik nichts gibt.

    Deshalb: Mach die Seite benutzerfreundlich, sonst ist sie unnötig.

    Zum zweiten:
    Deine "Links" Welse, Fotografie usw. sind keine solchen. D.h. man kann sie nicht anklicken und es wird zu keinen weiteren Seiten verzweigt.
    Verzichte auf diese entsprechende Grafik und verwende Links wie sie üblich sind, nämlich als normalen Verweis

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verweis-sensitive Grafiken

    Zitat Zitat von Mountain
    Nach meiner oben angegebenen URL landest du auf Bild 1, da musst du scrollen, dann öffnet sich Bild 2 mit den links.
    Nein, eben nicht. Da gibt es keine Links. Hatte ich das schon erwähnt und du das ignoriert? Scheinbar.

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter
    Avatar von Mountain
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verweis-sensitive Grafiken

    Zitat Zitat von sejuma Beitrag anzeigen
    Deshalb: Mach die Seite benutzerfreundlich, sonst ist sie unnötig.
    Ich möchte aber über dieses Thema hier nicht diskutieren. Nur soviel: Es gibt bestimmte Leute, die wissen, was sie da erwartet und legen keinen Wert auf die üblichen websites. Mir unbekannte Benutzer will ich da sowieso nicht haben, alles klar?
    Zum zweiten:
    Deine "Links" Welse, Fotografie usw. sind keine solchen. D.h. man kann sie nicht anklicken und es wird zu keinen weiteren Seiten verzweigt.
    Verzichte auf diese entsprechende Grafik und verwende Links wie sie üblich sind, nämlich als normalen Verweis
    Welse, Fotografie, Musik, Fische und e-mail sind anklickbare links, die zu weiteren Seiten verzweigen! Das Problem dabei ist bloß - und nur deshalb habe ich hier diesen thread eröffnet!!! - dass die verweis-sensitiven links je nach Browser oder Bildschirmauflösung oder weiß der Himmel warum, nicht korrekt sitzen, sondern verschoben sitzen, also ca. 1-2 cm über der Stelle, an der sie bei mir hier mit SeaMonkey sitzen.
    Wandere mal mit deinem MouseCursor in der Nähe der o.g. links umher.....

    Meine Ursprungsfrage ist deshalb:
    Wie ändere ich den Html-Quellcode so, dass die links bei jedem (!) korrekt sitzen?

    Und bitte - keine Geschmackdiskussionen mehr!
    Gruß, Klaus
    aus Berlin

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter
    Avatar von Mountain
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verweis-sensitive Grafiken

    Zitat Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
    Also, Links hinter einer Grafik zu verstecken ist, sorry, so ziemlich das dämlichste was ich bisher gesehen habe.
    Ich wusste gar nicht, dass Neulinge hier gleich ungestraft beleidigt werden dürfen! Kann ich ansonsten auch - dein Avatar ist sowas von dämlich!
    Gruß, Klaus
    aus Berlin

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Verweis-sensitive Grafiken

    Nur ein Hinweis zu den Links. Ja, sie existieren. Nur leider ist der schwarze Linktext nicht dort wo wir ihn vermuten, sondern oberhalb der Schrift. Zumindestens bei meiner Auflösung.
    Viel Spasss beim Suchen.

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter
    Avatar von Mountain
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verweis-sensitive Grafiken

    Zitat Zitat von djheke Beitrag anzeigen
    Nur ein Hinweis zu den Links. Ja, sie existieren. Nur leider ist der schwarze Linktext nicht dort wo wir ihn vermuten, sondern oberhalb der Schrift. Zumindestens bei meiner Auflösung.
    Na endlich hat's jemand kapiert!!!
    Genau das ist also mein Problem. Wie kann ich das korrigieren?
    Gruß, Klaus
    aus Berlin

Ähnliche Themen

  1. Problem: Verweis-sensitive Grafiken und Hover im CSS
    Von Manethos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 18:42
  2. Verweis-sensitive Grafiken in HTML 4 aber nicht in xhtml
    Von dernetteMann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 00:21
  3. Textbereich festlegen? + Verweis-Sensitive auch im BG-Bild??
    Von DoneOne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 13:31
  4. Image Map - Sensitive Verweis - Klappt nicht!
    Von rth144 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:01
  5. Frage zu: Verweis-sensitive Grafiken definieren
    Von fiete im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 02:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •