Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Page eines femden Plone-Portals integrieren

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Page eines femden Plone-Portals integrieren

    Hallo zusammen,

    ich betreibe zwei Plone-Portale, welche unabhängig voneinander arbeiten, aber auf dem selben Server liegen.
    Ich habe auf beiden Seiten jeweils eine Profilseite derselben Person. Wenn es Änderungen gibt, möchte ich nicht beide Seiten einzeln editieren müssen.

    Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit, die eine Seite in die andere entweder zu implementieren oder zu synchronisieren. Ein I-Frame hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Gibt es für solche Probleme z. B. Addons oder könnt ihr euch Workarounds vorstellen?

    Danke und beste Grüße!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Page eines femden Plone-Portals integrieren

    Hallo,

    prinzipiell sind zwei Plone Seiten unabhängig voneinander, will heissen eine Seite sieht die andere nicht. Ich kann mir aber mehrere Workarrounds vorstellen:

    1. IFrame Includieren auf sehr alte weise (wird aber wahrscheinlich nicht das gewünschte ergebnis haben, weil es auch den ganzen Rahmen mitnimmt)
    2. Includierung via IQuery, wird auf jeden Fall sauber funktionieren, da dort expliziet Quell und Ziel Bereich innerhalb der Seite bestimmbar ist.
    3. Via RSS-Feed den Inhalt auf die andere Instanz übertragen
    4. collective.synchro ein relativ altes Add'on zum Syncronisieren zweier Plone Seiten
    5. Products.ZSyncer etwas ähnliches auf Zope Level
    6. es selber auf Zope Ebene lösen, da Zope beide Seiten sieht.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung eines span innerhalb eines div's
    Von martinfre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 14:03
  2. user page eines plone users
    Von xquadV im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 07:49
  3. Upgrade von Plone 2.1.2 auf Plone 2.5.2 inkl. python/Zope
    Von ThorstenS im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 15:12
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 14:15
  5. Brauche hilfe bei der entwicklung eines portals
    Von Progman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 21:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •