Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: MySQL Problem nach Umzug

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage MySQL Problem nach Umzug

    Hallo zusammen, ich wende mich nun an dieses Forum, da ich absolut verzweifelt bin... Zu meinen Problem:Ich musst zwangsweise mit meiner Internetseite einen Serverumzug vornehmen. Da ich meinen Coder bis heute nicht erreichen kann, habe ich mich informiert und bin wie folgt vorgegangen:1. MySQL Datenbank über PHPmyAdmin vom alten Server exportiert.2. Alle Dateien über FTP vom alten Server heruntergeladen.3. Die Config Datei angepasst.4. Die MySQL Datenbank auf dem neunen Server importiert.5. Alle Dateien auf den neun Server Hochgeladen.Nun bekomm ich folgenden SQL-Fehler, mit dem ich absolut nichts anfangen kann, da ich kein Programmierer bin und dennoch mein Problem lösen muss. Wie gesagt ich kann seit Wochen meinen Coder nicht erreich, sodass ich euch um Hilfe bitten muss.Hier ist der Fehler: http://rekla24.de/beta/Vielen Vielen Vielen Dank für eure Hilfe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: MySQL Problem nach Umzug

    Funktioniert eine einfache Verbindung zu MySQL?
    PHP-Code:
    <?php
      mysql_connect
    ("servername""benutzer""passwort");
        or die (
    "Connection failed");

      
    mysql_select_db("datenbankname")
        or die (
    "Database not found");
    ?>

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL Problem nach Umzug

    Hallo, ich bin aktuell auf der Arbeit, werde dies in der Pause testen.Mir wurde von einem Kollegen mitgeteilt, dass es sein kann, dass die SQL Version bei dem neuen Server neuer ist und somit der Fehler auftritt?Wieviel würde es mich den Kosten, wenn ein Profi von euch per Teamviewer sich heute abend versucht das Problem in den Griff zu bekommen?

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: MySQL Problem nach Umzug

    Es dürfte so aus dem Stand nicht klar sein, wieviel Aufwand dahinter steckt, um deine Seite wieder ans Laufen zu bekommen. Die Seite bricht beim ersten Fehler zusammen, ob da noch mehr hochkommt, kann man nicht sagen. Was hast du da normalerweise laufen? Ein CMS, ein Shop, oder, oder, oder?

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL Problem nach Umzug

    Es ist ein Eigenentwickelter PHP Code. Eine Art kleines CMS System. Welche Infos braucht Ihr? genau?

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: MySQL Problem nach Umzug

    Eine Eigenentwicklung macht die Sache schwieriger, da man keine Infos in Foren, etc. findet.

    Was man auf jeden Fall braucht sind die Infos alte/neue MySQL-Version, alte/neue PHP-Version und ohne Quellcode und MySQL-Dump kann man nichts testen. Die Nummer könnte schwierg werden, wenn du deinen Programmierer nicht erreichst.

    Zum Thema Programmierer: Man hört immer wieder, das Leute ihre Programmierer nicht erreichen. Woran liegt das? In den meisten Fällen bestimmt daran, weil man sparen wollte und sich den billigsten Programmierer genomen hat, den man finden konnte. Und der hat sich dann abgesetzt und wird wohl wissen warum.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL Problem nach Umzug

    Den Programmierer kenne ich bereits seit mehreren Jahre. Ich habe Ihm die Afforderung gestellt und er hat mir den Preis genannt... Also programmierer meines Vertrauens.... Ich hab Ihm auch Geld angeboten für die Behebung. Das letzte was ich von Ihm gehörte habe, dass sein Vater gestorben ist und er sich deswegen nicht gemeldet hat.Naja zurück zum Thema: Alte Server hatte PHP5 welche MySQL Version kann ich dir leider nicht mehr sagen. "planet-hosting.de" / "Starter Packet" neuer Server ist "Netcup.de" Buisness M Packet.Wie könnte man den herausfinden wieviel die Behebung kosten würde?Gruß & Danke

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: MySQL Problem nach Umzug

    Zitat Zitat von rYnow Beitrag anzeigen
    Wie könnte man den herausfinden wieviel die Behebung kosten würde?
    Eigentlich garnicht. Weiß der Geier, wieviele Fehler da noch hochkommen. Wie schon gesagt, man müsste sämliche Quellcodes (HTML-, PHP-, Grafik-Files etc) und einen DB-Dump haben, um die Sache testen zu können. Momentan ist das so, als wenn du in eine Werkstatt gehst und sagst: "Mein Auto läuft nicht, was kostet die Reparatur?"

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL Problem nach Umzug

    Ok was würde es den Kosten, dass man erstmal prüft, wass getan werden muss?

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: MySQL Problem nach Umzug

    Auch das kann dir niemand sagen. Das hängt davon ab, wie programmiert wurde. Saubere Strukturen und vernünftige Kommentare in den Quellcodes machen die Analyse einfacher, eine Chaosprogrammierung kann die Sache richtig teuer machen. Und den Umfang der Scripte kennen wir auch nicht. Du bist leider immer noch bei "Mein Auto läuft nicht, was kostet die Reparatur?"

Ähnliche Themen

  1. MySql Umzug
    Von Optimus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:17
  2. MySQL => IDs nach bestimmter Reihenfolge ausgeben...
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 13:46
  3. Umzug von Rapidforum nach phpBB auf eigenem Webspace
    Von jochem im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 12:28
  4. Probleme mit PHP Seiten nach umzug auf andern Webspace
    Von DiamondDog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 22:53
  5. Problem mit PHP WebCalendar nach DB Umzug
    Von Ratlosbin im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 20:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •