Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Per PHP SQL befehle eintragen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Per PHP SQL befehle eintragen

    Hallo,
    ich habe mal wider ein Problem. Ich würde gerne per php Seite SQL Befehle an die Datenbank übermitteln.

    PHP-Code:
    INSERT INTO `Name` (`Vorname`, `Nachname`) 
    VALUES('Hans''Gruber'), 
    Ich habe leider keinen Plan wie ich dieses anstellen soll. WEnn ich das Web durchsuche find ich leider immer nur Beiträge, wie man vorhandene einträge editiert. Gibt es für diese einfügen eine besondere Bezeichnung? Wäre nett wenn jemand ein Tutorial oder einen kleinen Code senden könnte, wie ich das am besten anstelle.

    Mfg Fussl1
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Per PHP SQL befehle eintragen

    In dieser Reihenfolge:

    http://de2.php.net/manual/de/function.mysql-connect.php
    http://de2.php.net/manual/de/functio...-select-db.php
    http://de2.php.net/manual/de/function.mysql-query.php
    http://de2.php.net/manual/de/function.mysql-error.php

    Wobei ich langsam aber sicher eher auf die MySQLI-Extension umsteigen würde

    Zitat Zitat von Fussl1 Beitrag anzeigen
    WEnn ich das Web durchsuche find ich leider immer nur Beiträge, wie man vorhandene einträge editiert.
    Eine wirklich blöde Ausrede, die dir niemand glaubt.

    Wenn ich mal erwähnen darf:
    Am 19.01.2011 schlägst du mit deiner ersten MySQL-Frage hier auf und heute kommst du mit einem simplen Insert an. Was hast du in den letzten 13 Monaten gemacht? Bestimmt nix mit PHP/MySQL, oder?

    PHP-Code:
    <?php
      mysql_connect
    ("....")
        or die(
    "Connection failed");
        
      
    mysql_select_db("....")
        or die (
    "Database not found");
        
      
    $query "Insert....";
      
      
    mysql_query($query)
        or die (
    "MySQL-Error: " mysql_error());
    ?>
    Geändert von Bandit (16.02.2012 um 20:24 Uhr)

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Per PHP SQL befehle eintragen

    dass ist ja der normal aufbau zu einer datenbank womit ich dann Daten ein und ausgeben kann. Wenn ich es so machen kann ich ja nur einzelne Felder einfügen und anschauen. ich würde es aber gerne so wie bei MySQl Hauptseite eintragen. Ich find leider keinen weg wie ich dass mache.

    9v6b6o29m5i5.jpg

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Per PHP SQL befehle eintragen

    Ähm, so wirklich verstehe ich dich nicht.

    Du willst ein Eingabe-Feld, in dem du SQL-Befehle eingeben kannst, die dann ausgeführt werden? So w.z.B. bei phpMyAdmin?

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Per PHP SQL befehle eintragen

    Genau. Hab es wohl zu blöd Forumiliert

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Per PHP SQL befehle eintragen

    Und wo ist jetzt dein Problem? Baue ein Formular mit einem Eingabefeld und schreibe ein Script, dass die Daten entgegen nimmt und ausführt. Es wäre nicht schlecht, wenn man noch einen SQL-Syntax-Parser dazwischen baut, aber wenn man mit Fehlermeldungen von MySQL leben kann, dann einfach immer mit mysql_errno und mysql_error nach jedem mysql_query arbeiten.

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Per PHP SQL befehle eintragen

    Das Formular und Script habe ich so weit zum laufen gebracht. Jedoch kann ich keine kompletten Datensätzen mit Namen einfügen da ich diese in einfachen Anführungszeichen setzten muss. Mit Backticks funktioniert es es leider nicht. GIbt es ne möglichkeit dieses zu umgehen?

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Per PHP SQL befehle eintragen

    Zitat Zitat von Fussl1 Beitrag anzeigen
    Mit Backticks funktioniert es es leider nicht.
    Tolle Problembeschreibung. Was funktioniert nicht?

    Ohne Quellcode kann man dir sowieso nicht helfen, außer

    Richtig debuggen

    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL);
    3. Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
    4. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    5. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysql_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
    6. Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    7. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    8. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    9. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Per PHP SQL befehle eintragen

    sorry, hab den fehler selbst gefunden. hatte vergessen mysql_real_escape_string einzusetzten und dort gab er mir lauter fehler aus. Aber ich danke dir dass du immer so schnell hilfst Danke

Ähnliche Themen

  1. cmd befehle..
    Von ich303 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 20:09
  2. SQL Befehle
    Von WWKiller im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 14:51
  3. HTML befehle
    Von bla im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 14:56
  4. Header Befehle bei Log-in
    Von MAD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 18:59
  5. PHP Url befehle ??
    Von sTeFf im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 15:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •