Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beurteilung Verbesserungsvorschläge

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Beurteilung Verbesserungsvorschläge

    Würden gerne unsere Website Beurteilen lassen, und würden uns http://www.creative-jugend.de/probeordnerüber verbesserungsvorschläge sehr freuen (erwünscht)Genauso wie über Lob Kritik.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Sweet_Angel (18.02.2012 um 20:11 Uhr) Grund: Link geändert
    Keine Hier keine Da

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    571
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Beurteilung Verbesserungsvorschläge

    Hallo,

    ohne weitere Informationen ist es natürlich schwierig, die Seite zu beurteilen, ich kann nur nach dem gehen, was der Seite selbst zu entnehmen ist. Und da überwiegt eindeutig das negative.

    Die Seite wurde von einem Webdesigner erstellt, der nur sich und seinen Auftraggeber im Sinn hat, nicht aber die Besucher, und der von den Möglichkeiten des aktuellen HTML / CSS überfordert ist. Die Seite wirkt als würde der Webdesigner gedanklich noch in der Papierwelt stecken und hätte sein Papierdesign einfach ins Internet übertragen.

    Nur mal einige Stichpunkte, was zu einer modernen Seite fehlt.

    Das Design ist starr, bei geringeren Auflösungen oder kleineren Fenstern muss schnell seitswärts gescrollt werden. Der Webdesigner geht offensichtlich davon aus, das jeder Besucher seine Bildschirmgröße und Auflösung hat, was sich leider auch im weiteren bemerkbar macht.

    Die Schrift ist relativ klein. Wenn die Besucher die Ansicht bei sich vergrößern (womit viele erfahrungsgemäß bereits überfordert sind) kommt wieder die Problematik des seitlichen Scrollens ins Spiel.

    Es gibt keine vernünftige Druckausgabe.

    Es gibt kein Layout für Smartphones und ähnliche Ausgabegeräte.

    Es ist nicht zu erkennen, das auch nur ansatzweise an barrierefreiheit bzw. barrierearmut gedacht wurde.

    Technisch ist die Seite für mich auf dem Stand von vor 10 Jahren, als der Zugang zum Internet fast nur über Röhrenmonitore üblich war und die heutige Vielfalt der Ausgabebegeräte noch reine Utopie. Das einzige, was die Seite von noch älteren unterscheidet ist der Verzicht auf ein Tabellenlayout, was dafür aber mehr oder weniger sinnfrei durch divs nachgebaut wurde.

    Falls die Seite von privat für privat erstellt wurde ist sie akzeptabel, für gewerbliche Ansprüche reicht sie nicht, dazu fehlt dem Ersteller das Fachwissen oder er wollte es in diesem Fall nicht einsetzen.

    Gruss

    MrMurphy

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Beurteilung Verbesserungsvorschläge

    Hallo MrMurphy,

    danke dir für deine Kritik - Verbesserungsvorschläge.Ja es ist nicht alles so einfach, darum sind wir zu der meinung gekommen die Seite beurteilen zu lassen + Kritik - Verbesserungsvorschläge.

    Mal sehen was den anderen noch so ins Auge fällt.

    mfg

    euer Totti
    Geändert von chubbysonne (10.02.2012 um 11:19 Uhr)
    Keine Hier keine Da

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 12:46
  2. beurteilung
    Von Scout im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 18:38
  3. Bitte um Beurteilung
    Von Marinero im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 12:29
  4. Bitte um Beurteilung!
    Von AusTo im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 23:25
  5. ehrliche Beurteilung - Bandseite
    Von Lord's Prayer im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 16:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •