Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MySql Tabellen durch id verbinden

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard MySql Tabellen durch id verbinden

    Hallo,ich habe schon recht lange danach gesucht und auch hier im Forum durchgeguckt, aber leider habe ich nicht das Richtige gefunden. Vermutlich ist es ganz einfach und daher für die Meisten selbstverständlich, aber ich habe ein Problem mit der Verbindung zweier Tabellen. Und zwar habe ich eine Tabelle Bundesliga mit
    ID
    Verein
    Tabellenplatz
    etc.

    und eine Tabelle mit Spielern:
    id
    Name
    Spiele
    Tore
    etc.

    Meine Frage ist jetzt, wie kann ich in MySql einstellen, dass Spieler A: (bsp. Mario Gomez) mit seinen ganzen Daten (Spiele, Tore, etc) dem Verein XY (Bsp. Bayern) zugeordnet wird? Also quasi Tabelle Spieler ist abhängig von Tabelle Verein.
    Ich habe vermutet, dass ich bei Spieler neben der Primary Id eine Vereins_ID hinzufügen muss. Weiter weiss ich aber nicht.....

    Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank,
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: MySql Tabellen durch id verbinden

    Zitat Zitat von dennycrane Beitrag anzeigen
    Ich habe vermutet, dass ich bei Spieler neben der Primary Id eine Vereins_ID hinzufügen muss.
    Absolut richtig, sonst hast du ja keine Verbindung Verein/Spieler

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySql Tabellen durch id verbinden

    Hallo Bandit,
    Ich bin jetzt in MySql, dort habe ich die Tabelle Spieler um Vereins_ID erweitert. Ich habe für die beiden Tabellen eine InnoDB eingerichtet. Wenn ich dann aber versuche Vereins_ID in "Spieler" mit der "Verein" in Bundesliga zu verbinden, dann passiert folgendes:

    ALTER TABLE `verein` ADD FOREIGN KEY ( `verein_id` ) REFERENCES `sport`.`bundesliga` (`Spieler`
    ) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE ;

    Hättest Du einen Rat, was ich da falsch gemacht habe und wie ich es richtig mache?


  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySql Tabellen durch id verbinden

    Entschuldige, hat nicht alles mitkopiert, es wird dann ein Fehler angezeigt...
    Fehler beim Erzeugen eines Fremdschlüssels für verein_id (überprüfen Sie die Datentypen)

  5. #5
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySql Tabellen durch id verbinden

    Normalerweise musst du nicht bei der Verein sondern bei Spieler eine neue INT Spalte mit dem Namen "Verein_ID" anlegen.
    Weil du hast EINEN VEREIN mit mehreren Spielern und nicht EINEN Spieler mit mehreren Vereinen. Danach kannst du die dann beispielhaft so auslesen:
    Code:
    SELECT `Verein`.`Name`, `Spieler`.`Name` FROM `Verein`, `Spieler` WHERE `Verein`.`ID` = `Spieler`.`Verein_ID` LIMIT 20;
    Gruß crAzywuLf

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MySql Tabellen durch id verbinden

    Zitat Zitat von dennycrane Beitrag anzeigen
    Entschuldige, hat nicht alles mitkopiert, es wird dann ein Fehler angezeigt...
    Fehler beim Erzeugen eines Fremdschlüssels für verein_id (überprüfen Sie die Datentypen)
    Der Fremdschlüssel hat bei dir einen anderen Feldtyp als dein Primärschlüssel. Es reicht nicht für beides INT zu nehmen beispielsweise, auch die Länge und eventuelle Attribute (z.B. unsigned) müssen übereinstimmen.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

Ähnliche Themen

  1. 2 Tabellen mit DATETIME mit JOIN verbinden
    Von Unregistriert im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 21:18
  2. MySQL Tabellen per PHP
    Von xdragonx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 08:43
  3. Mysql-SQL-Abfrage selektierte Datensätze verbinden
    Von Hundertwasser im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 07:56
  4. MySQL: Tabellen vereinen
    Von vbtricks im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:16
  5. mysql login mit phpbb forum verbinden
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 14:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •