Servus.
Ich habe gerade folgendes Problem:

Eine Interseite braucht mehr Platz als vorhanden, deswegen werden vertikale sowie horizontale Scrollbalken angezeigt. Nun möchte ich mittels JavaScript aber wissen, wie breit die ganze Seite geworden ist.
Mit allen Browsers außer dem IE ist das ja kein Problem, da liefert mir offsetWidth den korrekten Wert. Selbiges beim Internet Explorer bringt mir jedoch nur die Zahl an Pixel, die der sichtbare Bereich einnimmt, alles was darüber hinaus steht und gescrollt werden muss wird nicht erfasst.

Zur besseren Verständnis des Problems folgendes Beispiel: Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1600x900 Pixel. Im Vollbildmodus benötigt die Seite inklusive Scrollbalken zB 2000x1200 Pixel. offsetWidth bzw offsetHeight liefert mir in allen Browsern außer dem IE den Wert 2000x1200 zurück, aber im IE nur 1600x900.

Wie bekomme ich auch im IE den richtigen Wert?
Vielen Dank jetzt schon einmal für alle Antworten!
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!