Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Prüfung HTML-Formular, ob ein Textfeld von mehreren ausgefüllt ist

  1. #1
    Maria Meier
    Gast

    Standard Prüfung HTML-Formular, ob ein Textfeld von mehreren ausgefüllt ist

    Liebe Forum-Hilfe

    Ich habe das folgende Problem und bräuchte hierzu dringend Hilfe.

    In einem HTML-Formular sollte überprüft werden, ob eines von mehreren Textfeldern ausgefüllt ist. Wenn mindestens ein Textfeld ausgefüllt ist, sollte dies als "true" klassifiziert werden. Sofern keines ausgefüllt ist, sollte eine Meldung (z.B. "Sie haben keine Bestellung eingegeben") erscheinen.

    Ich habe hierzu im Internet recherchiert, jedoch nur eine Anleitung zur Überprüfung von einer Gruppe von Radiobuttons gefunden. Da Radiobuttons innerhalb einer Gruppe denselben Namen haben, hilft mir dies leider nicht weiter.

    Ich hoffe, dass meine Anfrage hier richtig platziert ist und dass mir jemand helfen kann. Für Eure Mühe bedanke ich mich bereits im Voraus.

    Viele Grüsse,
    Maria
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Prüfung HTML-Formular, ob ein Textfeld von mehreren ausgefüllt ist

    1.) Dafür brauchst du PHP, nur mit CSS/HTML gehts nicht
    2.) Mit PHP ists rellativ einfach (Grundlagen, if abfragen, usw)

    alxy

  3. #3
    Maria Meier
    Gast

    Standard AW: Prüfung HTML-Formular, ob ein Textfeld von mehreren ausgefüllt ist

    Hallo alxy

    Vielen Dank für Dein promptes Feedback! Nun weiss ich schon mal, wo ich anfangen kann.

    Beste Grüsse, Maria

Ähnliche Themen

  1. Formular mit mehreren Buttons wird im IE nicht korrekt übermittelt
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 12:07
  2. Formular mit mehreren Auswahllisten
    Von vdnowas im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 10:01
  3. Formular : Textfeld mit Vergleich der aktuellen ID
    Von Zentral im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 19:57
  4. Formular ausgefüllt zurück
    Von zecloin im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:26
  5. Neues Design für Formular-Textfeld
    Von Fire im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 22:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •