Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CSS Content automatisch aktualisieren lassen?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard CSS Content automatisch aktualisieren lassen?

    Kann man einen einzelnen CSS Content einer Seite automatisch aktualisieren lassen?
    Werdegang:
    Wir verwenden auf unserer HP ein kleines Chatscript, welches intensiv genutzt wird. Jedenfalls erscheint darunter ein Content wo die aktuellen Postings aus dem Forum in Kurzform eingeblendet werden. Diesen Content hätte ich gerne mit einer Funktion: "automatisch aktualisieren nach 20 Sek." belegt.
    Ist dies innerhalb eines einzelnen CSS Content`s möglich?
    META scheidet aus weil diese Funktion die ganze Seite aktualisiert, Iframe scheidet aus weil diese Funktion mein Content nicht einzeln einblendet.
    Bei der META funktion werden ja für gewöhnlich URL`s angegeben, gäbe es hier eventuell eine Möglichkeit z.B. URL und Verweis auf best. Content?
    Gibt es andere Möglichkeiten?
    Danke im vorraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: CSS Content automatisch aktualisieren lassen?

    JavaScript mit AJAX? Meinst du sowas?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: CSS Content automatisch aktualisieren lassen?

    Ja eventuell mit Javascript? ich weiß nicht aber hätte gerne eine Lösung.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: CSS Content automatisch aktualisieren lassen?

    Klar geht das mit JavaScript. Mit CSS hat das aber rein gar nichts zu tun. Leider verstehe ich nicht ganz um was für eine Einbindung es sich handelt?!

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: CSS Content automatisch aktualisieren lassen?

    Em, wie ich oben schon geschrieben habe:
    "Wir verwenden auf unserer HP ein kleines Chatscript, welches intensiv genutzt wird. Jedenfalls erscheint darunter ein Content wo die aktuellen Postings aus dem Forum in Kurzform eingeblendet werden."

    Es werden faktischen alle neue Postings aus unserem Forum hier (unter
    halb des Chat-Contents) in absoluter Kurzform aufgeführt. Die neuesten Postings erscheinen allerdings erst nach einem Aktualisieren der ganzen Seite (F5 etwa), ich hätte gerne das sich nur dieser spezielle Content sich alleine nach einer Zeitvorgabe aktualisiert.
    Meine Frage wäre ob dieser Content per CSS steuerbar (aut. Aktualisierung) wäre, weil er ist ja vom Aufbau her eh ein CSS-Element. Wenn nicht ob es dann wie oben erwähnt Java könnte, ganz top wäre natürlich eine fertige Lösung.

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: CSS Content automatisch aktualisieren lassen?

    so CSS ist nicht dazu in der Lage. Hier, wofür die einzelnen Sprachen da sind:

    HTML beschreibt den Inhalt deiner Seite.
    CSS beschreibt nur das Aussehen deiner Seite.
    JavaScript macht deine Seite interaktiv (über den Standard hinaus)
    PHP kann alle drei Sprachen dynamisch erstellen. (Von Datenbanken, Programmkonstrukten, etc.)
    Java (weil dus erwähnt hast) ist nicht JavaScript. Mit Java kann man unter Anderem Anwendungen entwickeln.
    AJAX (Asynchroneous JavaSciprt and XML) bietet die Möglichkeit Inhalt mittels JavaScript von einem Server nachzuladen (das, was du suchst)
    jQuery erleichtert die Verwendung von JavaScript und AJAX.

    Ein fertiges Script wirst du für deinen speziellen Fall nicht finden. Das muss extra programmiert werden.
    Und da hast du drei Möglichkeiten:
    1. Du lernst die wichtigen Technologien und machst es dir selber.
    2. Du hast einen Freund, der das kann oder einen gütigen Samariter, der seine Zeit für dich investiert.
    3. Du schreibst das hier ins Job-Forum, wirst dann aber auch was als Gegenleistung bieten müssen.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: CSS Content automatisch aktualisieren lassen?

    Danke für Deine kompetente Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Kalender automatisch aktualisieren
    Von info-projektgruppe im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 10:31
  2. News automatisch aktualisieren
    Von nuer3 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 23:52
  3. Liveticker Webstream automatisch aktualisieren
    Von Sylar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 14:33
  4. Wert von DB automatisch aktualisieren
    Von Marquies im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 15:25
  5. seite automatisch wieder aktualisieren
    Von Tanaka666 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 22:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •