Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ergänzung von Bedingung in bestehendem Code - IF/ELSE

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ergänzung von Bedingung in bestehendem Code - IF/ELSE

    Guten Abend,

    Ich habe ein kleines Problem, und komme nicht weiter, liegt wohl daran, dass ich wohl ein Leihe bin.

    Den nachfolgenden Code möchte ich so modifizieren, dass die Zeilen 17 und 19 (sind voneinander abhängig) und 24 und 26 nur angezeigt werden, wenn der Wert "price" oder "price2" grösser als 0 ist:

    HTML-Code:
    01 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    02 <html><head>
    03 <meta content="text/html; charset=unicode" http-equiv=Content-Type>
    04 <meta name=GENERATOR content="MSHTML 9.00.8112.16440"></head>
    05 <body>
    06 <div class="gift-single">
    07 <p class="contentheading">
    08 <table border=0 cellSpacing=2 cellPadding=1>
    09  
    10 <tr vAlign=top>
    11 <td><p class="contentheading"><?php echo htmlspecialchars($this->name); ?></p></td>
    12 <td></td></tr>
    13 <tr vAlign=top>
    14 <td><div class="image"><?php echo $this->image; ?></div></td>
    15 <td><div class="description"><?php echo $this->description?></div></td>
    16 <td>
    17 <div><strong><?php echo JText::_('PRICE');?></strong> <?php echo $this->currency_symbol?><?php echo htmlspecialchars($this->price); ?></div>
    18 </td>
    19 <td><div class="reserve"><?php echo $this->reserve_link?></div></td></tr>
    20 <tr vAlign=top>
    21 <td></td>
    22 <td></td>
    23 <td>
    24 <div><strong><?php echo JText::_('PRICE');?></strong> <?php echo $this->currency_symbol?><?php echo htmlspecialchars($this->price2); ?></div>
    25 </td>
    26 <td><div class="reserve"><?php echo $this->reserve_link?></div></td></tr></table></p></div></body></html>
    Bin super dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    Danke und Gruss

    Chris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Ergänzung von Bedingung in bestehendem Code - IF/ELSE

    Das sind absolute grundlagen. Wie stellt man eine If-Bedngung auf, wie wird sie ausgeführt? Tipp: Dafür würde ich 4 Bedingnungen nehmen.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ergänzung von Bedingung in bestehendem Code - IF/ELSE

    Ach entschuldigt bin wohl im falschen Forum gelandet.

    Absolut empfehlenswert das Forum hier vorallem wenn man solch hilfreiche Antworten erhält. Wenn ich die Grundlagen beherrschen würde und nicht selbst bereits über 2 Stunden gepröbelt hätte aber es nicht geklappt hat würde ich mir ja kaum Hilfe suchen. Aber egal.

    @Moderator kannst den Thread schliessen werde zuerst ein Grundkurs besuchen damit ich die Grundlagen kenne und keine so dummen Fragen mehr stellen muss!

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Ergänzung von Bedingung in bestehendem Code - IF/ELSE

    Auch wenn ich Tobse recht geben muss:
    PHP-Code:
    if ($this->price 0)
       echo 
    "<div><strong>" .  JText::_('PRICE') . "</strong>" $this->currency_symbol .  htmlspecialchars($this->price) . "</div>"

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Ergänzung von Bedingung in bestehendem Code - IF/ELSE

    Zitat Zitat von held.christoph Beitrag anzeigen
    Ach entschuldigt bin wohl im falschen Forum gelandet.

    Absolut empfehlenswert das Forum hier vorallem wenn man solch hilfreiche Antworten erhält. Wenn ich die Grundlagen beherrschen würde und nicht selbst bereits über 2 Stunden gepröbelt hätte aber es nicht geklappt hat würde ich mir ja kaum Hilfe suchen. Aber egal.

    @Moderator kannst den Thread schliessen werde zuerst ein Grundkurs besuchen damit ich die Grundlagen kenne und keine so dummen Fragen mehr stellen muss!
    Ich würde vorschlagen, du liest einfach dein Buch/Tutorial weiter. Dann klärt sich das ganz von alleine, denn If-Abfragen sind wesentlich und kommen da früher oder später dran.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ergänzung von Bedingung in bestehendem Code - IF/ELSE

    Besten Dank für die Unterstützung und das unter die Arme greifen.

Ähnliche Themen

  1. if-Bedingung klappt nicht, Bedingung kommt aus DB!
    Von Yllimexy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 16:09
  2. Laminat auf bestehendem Teppich
    Von Katrina im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:05
  3. Ergänzung von Angaben mit php
    Von kkarlk im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 16:06
  4. dateiupload-ergänzung zu self-html script
    Von ledzep im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 10:30
  5. WHERE bedingung
    Von cookie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 01:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •