Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hallo zusammen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hallo zusammen

    Hallo zusammen,

    sry wenn der post hier nicht hingehört, dann bitte verschieben danke.

    Also ich möchte gerne html lernen und css daher webseiten designen. Soooo also dann mal die frage habe hier noch alte html bücher liegen. Lohnt es sich da noch mal rein zu schauen oder sagt ihr hau weg den mist und besorg dir was anderes. Ich finde da nicht so richtig einen Anfang . Wo wir dann auch schon bei meiner Frage wäre : Wo und wie soll ich anfangen HTML zu lernen, was soll ich mir an Büchern besorgen hätte ggf auch einen E-book reader zum lesen. Was ist heut zu tage standart bzw was lohnt es sich zu lernen habe mir bereits ein buch von letztem jahr zur brust genommen aber ich weiss halt nicht ob es richtig ist oder total veraltet.

    Ja ich versuche mal mit einem Absatz zu schreiben

    Sooo früher war es ja mal so das man mit html inhalt und design gemacht hat was ja wohl heute nicht mehr so ist.

    Also etwas technisches verständnishabe ich schon .

    Also die bitte an euch nennt mir Bücher und Software womit ich einen guten Anfang hinbekomme.


    Ein riesen dank schon mal an die die mir helfen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hallo zusammen

    Also E-Book-Reader würde ich dir abraten. HTML und CSS lernt man am Besten, indem man es schreibt. Vor allem, wenn man damit herumspielt und schaut, was möglich ist.
    Stand der Dinge ist heute HTML 5 und CSS 3, wobei teilweise noch die Unterstützung von Seiten der Browser fehlt. Wenn du HTML 4.01 oder XHTML 1.1 und CSS 2 lernst, dann ist das noch vollkommen okay. Aber du solltest dir dann die Erweiterungen ansehen, die dazu kamen.

    Ja, man trennt Inhalt und Aussehen heutzutage streng von einander.

    Das was du lernen solltest:
    Grundlagen: HTML und CSS
    Wenn sich etwas bewegen soll: Java-Script oder eine JAva-Script-Bibliothek, wie jQuery
    Wenn du es etwas interaktiv mit Servertechnologie machen willst: PHP

    Ein sehr gutes Einsteiger-Tutorial ist http://de.selfhtml.org/ . Ich habe dort HTML, CSS und JavaScript gelernt.
    PHP habe ich bei http://tut.php-q.net/de/ gelernt.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen,
    Von sig im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 13:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •