Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bildgröße automatisch an Div-Container anpassen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Bildgröße automatisch an Div-Container anpassen

    Hi,

    ich versuche gerade bei meiner Webseite das Logo zu gestalten, welches in der CSS-Datei so aussieht:
    #logo { background: url(../images/logo.png) no-repeat;width: 226px; height: 94px; background-position: center; margin: 20px 0px 0px 10px;}
    }

    Aber nun habe ich das Problem, dass das Background-Bild sich nicht automatisch an die Größe des Containers anpasst (width:226ps;heigth:94px). Es ist viel zu groß und daher nur teilweise zu sehen. Ich könnte die Größe manuell ändern, aber dann verschlechtert sich die Grafik beim Zoomen.

    Gibt es da ein Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

    Danke schon mal im Voraus.

    Jenny
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Bildgröße automatisch an Div-Container anpassen

    Verkleinere einfach das Bild und gut ist.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Bildgröße automatisch an Div-Container anpassen

    Die Bildqualität ist dann aber extrem schlecht, sobald man nur ein wenig in die Seite hinein zoomt.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Bildgröße automatisch an Div-Container anpassen

    Dann nimm ein Tool zum verkleinern, welches die Qualität kaum beeinflusst. Welches Tool nimmst du jetzt? Was bedeutet bei dir "nur ein wenig hinein zoomt"?

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Bildgröße automatisch an Div-Container anpassen

    Zitat Zitat von Unregistriert
    Gibt es da ein Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
    Nachtrag: Ja, eine Möglichkeit wäre eine SVG-Datei zu generieren.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Bildgröße automatisch an Div-Container anpassen

    Im Moment verwende ich das einfache Programm von Microsoft - Picture Manager. Ich werde es aber mal mit einem anderen Tool versuchen. Danke für den Hinweis.

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Bildgröße automatisch an Div-Container anpassen

    Du kannst im Deiner CSS Datei den Eintrag des betreffenden Contents wo Dein Bild erscheinen soll um den IMG befehl erweitern und dort die Größenangaben definieren.

    Beispiel:
    div.cmsContent {

    }

    div.cmsContent img {
    width: 200px;
    hight: 150px;
    }
    Müsste funktionieren, probier mal.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Bildgröße automatisch an Div-Container anpassen

    Hey, das hat super geklappt.
    Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. iFrame height automatisch anpassen?
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 09:00
  2. Popup größe automatisch anpassen
    Von Patrick Weinberg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 09:51
  3. <div> Container soll sich anpassen!
    Von Martin279 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:11
  4. hintergrundgrafik automatisch an die seite anpassen
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:46
  5. Hintergrundbild automatisch der browsergröße anpassen
    Von proppers im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •