Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: neue webseite: verwaltung für jeden

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard neue webseite: verwaltung für jeden

    hallo!
    leider habe ich kein passende unterforum für meine fragestellung gefunden daher habe ich einfach dieses mal ausgewählt.

    ich hab schon vor längerem eine private webseite mit html geschrieben und verwalte diese auch immernoch indem ich einfach den html-text verändere/kopiere-einfüge usw. Das ist alles sehr zeitaufwendig und macht mir mittlerweile einfach keinen spass mehr.
    daher will ich nun folgendes: eine webseite die einfach zu verwalten ist, am liebesten alles direkt im browser (schnell neue beiträge schreiben, evtl bildergalerie usw). ich will mir allerdings keine komplett neue webseite programmieren, habe einfach nicht die zeit um mich in php usw einzuarbeiten.
    ich bin auf meiner recherche nun auf 2 angebote gestoßen:
    1. joomla: konnte ich einrichten, allerdings hab ich es nicht geschafft das design anzupassen, das scheint doch etwas komplexer zu sein.

    2: 1und1 do-it-yourself webseite. das scheint dort relativ einfach zu funktionieren, kostet aber 10€/monat

    da ich mich aber erst noch bei experten (also bei euch!) umhören will, bevor ich das geld investiere, nun die frage an euch:
    kennt ihr vergleichbare angebote wie die oben genannten, die evtl besser, leichter und/oder günstiger sind? für mich ist es wie gesagt wichtig, die webseite später einfach verwalten zu können! (und auch leicht anpassbar im design) bin auch gerne bereit ein paar euro dafür zu zahlen.

    grüße!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: neue webseite: verwaltung für jeden

    Joomla sollte deine Wahl sein. Die Homepage-Baukästen kannst du vergessen, die sind meist Schrott. Es gibt für Joomla massenhaft freie Templates, einfach mal danach suchen, eins auswählen und anpassen. Ist alles nicht besonders schwer. Außerdem findet man zu Joomla massenhaft Tutorials im Netz

Ähnliche Themen

  1. Suchen (neue) Webseite
    Von SRH im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 23:41
  2. Meine neue Webseite
    Von Pixelkind im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 08:28
  3. Neue Webseite
    Von kensworld im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:31
  4. stoffy's neue Webseite
    Von st0ffy im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •