Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FCK Editor zeigt keine Bilder - Rechteproblem?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard FCK Editor zeigt keine Bilder - Rechteproblem?

    Hallo

    ich hab schon wieder ein kleines aber störendes Problem, diesmal mit dem FCK Editor 2.6.6.3.
    Er macht soweit seine Sache gut, aber wenn ich Bilder einbinden möchte, gibt es Probleme.
    Ich hab mal Bilder angehangen, um es ohne viele Worte zu verdeutlichen.

    Im FCK Editor gibt es den BildButton um ein Bild in den Text einzubinden. Dort dann
    auf Browse Server geklickt sollte dann das einzubindende Bild angezeigt werden.
    Unter dem Reiter ImageInfo ist es im entsprechenden Ordner nicht zu sehen, obwohl es in dem Bilderordner liegt.
    Jedoch den Reiter Link geklickt und dann Browse Server, ist das Bild zu sehen.

    Ich denke ja eher, dass das ein Rechteproblem ist, habe leider noch nicht das passende Häkchen gefunden, der dieses Verhalten abstellt.

    Bzw. finde ich unter /site/portal_types/Image ne Lösung?

    Danke euch schon mal im Voraus.

    Grüße Müllerchen

    Hier noch die Versionsübersicht:
    Plone 3.3.5
    CMF 2.1.2
    Zope (unreleased version, python 2.4.4, win32)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren"
    - Ayn Rand, 1905-1982 -

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Hamburger Zonenrand
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: FCK Editor zeigt keine Bilder - Rechteproblem?

    Ist der Ordner, in dem die Bilder liegen öffentlich?

    Ansonsten schau Dir mal, nach dem Du die Bilder eingebunden hast, den Quellcode an.

    Ich mache es in der Regel so, dass ich den Link mit dem Ablageort des Bildes kopiere und direkt einfüge. Dann funktioniert es in der eigentlich und geht auch schneller.

    Ich hoffe, ich habe Dein Problem ungefähr verstanden.

    ulli

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: FCK Editor zeigt keine Bilder - Rechteproblem?

    Hallo Ulli

    Ja der Ordner und die Bilder sind alle veröffentlicht.

    Mit dem Kopieren und einfügen der Url ist keine Lösung, da mehrere Nutzer Inhalte erstellen. (Ich selbst mache es grad so, weil es nicht anders geht) Ich kann leider nicht jedem HTML Kenntnisse verpassen, deswegen muss ein einfacher Weg funktionieren.

    Was mir aber noch aufgefallen ist, wenn ich image auswähle werden mir keine Bilder angezeigt, aber unter file zeigts die an. (Siehe Bilder 2 und 3). Hab im ZMI jetzt unter /portal_skins/fckeditorplone bzw. unter /portal_skins/fckeditor mal versucht herauszufinden wo die resource type definiert ist, aber kann leider nichts finden.

    Vielleicht gibts da irgendwelche Erkenntnisse.

    Grüße Müllerchen
    "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren"
    - Ayn Rand, 1905-1982 -

Ähnliche Themen

  1. FF zeigt Bilder nicht an, IE schon
    Von markise im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 13:08
  2. Internet Explorer zeigt Bilder nicht an.
    Von xshocker im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 23:13
  3. CSS Problem / IE zeigt Bilder mit zu großen Abstand
    Von ruuucx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 16:41
  4. zeigt mir keine JPEG- Bilder an!
    Von sonne02 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 23:01
  5. IE zeigt bestimmte Bilder nicht an
    Von Trillian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 22:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •