Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auslands-Stipendium

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Auslands-Stipendium

    Hallihallo,

    ich habe event. die Chance, ein Auslands-Stipendium zu bekommen. Hatte schon mal jemand von Euch diese Überlegungen, ein Stipendium anzunehmen? Ich bin zurzeit noch hin und her gerissen. Sicherlich geht das Jahr auch rum und auch klar, dass es mich später beruflich mal weiter bringen kann. Aber irgendetwas bremst mich aus. Vielleicht die Angst vor dem Unbekannten?

    Gibt es in diesem Forum jemanden, der ein Auslandsjahr hinter sich hat und mich ermutigen könnte?

    Vielen Dank, EsRegnet.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster Avatar von id4n1el
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    25
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Auslands-Stipendium

    Würde sagen, komplett falsches "Topic", denke es gehört in den "offtopic und Quasselbox" Abteil.

    Dennoch kann Ich dir das "Auslands-Stipendium" nur empfehlen, eine gute Bekannte hatt dies ebenfalls getahn und war total fasziniert.
    Es brachte Ihr nach Ihrer Aussage ebenfalls was bei Ihrem Beruf.

    Nunja verkehrt kann es ja nie sein, etwas anderes zu erleben ( in diesem fall das Ausland) und vieles nützliche dazu zu lernen.

    Zu deiner Aussage :

    Vielleicht die Angst vor dem Unbekannten?
    Das mag wohl stimmen, hätte Ich denke Ich auch. Dennoch denke Ich ebenfalls, dass sich das dort sehr schnell legen wird.
    Soweil du neue Leute kennen lernst und mit denen Feiern gehst uvw.

    Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    id4n1el

    PS : Überleg gut, viele würden sowas liebend gerne tuhen. Und du hast "anscheinend" die Chance !

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Auslands-Stipendium

    habs in den offtopic verschoben gehört wirklich nicht ins jobforum....

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Auslands-Stipendium

    Es kostet kein Heidengeld, ein Stipendium bekommst Du aber auch nicht. Im Rahmen eines Schüleraustausches, Du in die USA in eine Familie,ein Schüler aus den USA in Deine Familie ist ziemlich preiswert. Im Sekretariat Deiner Schule kannst Du Dich informieren lassen, die haben Adressen von seriösen Instituten, die z.B. die Formalitäten regeln und die Kontakte vermitteln.
    Von Internetangeboten allerdings ist dringendst abzuraten, da ist sehr vieles Abzocke und Betrug, wenn es außerhalb der EU ist!
    Aber Deine Schule hat die Adressen, oder beschafft sie!

Ähnliche Themen

  1. Skype-Gebühren bei (Auslands-) Festnetztelefonat
    Von Starfighter im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •