Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einfaches PHP-Script-Komme nicht weiter oO

  1. #1
    Swarley
    Gast

    Standard Einfaches PHP-Script-Komme nicht weiter oO

    Hallo erst mal.
    Ich baue in letzter Zeit meine eigene Homepage, nun wollte ich einbauen, dass man einen gewissen Inhalt erst sieht, wenn man ein Passwort eingibt.
    Habe auch schon was ausprobiert, leider klappt es nicht so wie ich das will.

    Erst mal der Quelltext:

    <html>
    <form action="geheimerinhalt.php" method="post">
    <input type="password" name="pw">
    <input type="submit" value="Los!">
    </form>
    </html>
    ----------------------------------------------------------------------------

    <?php
    if (isset($_POST['pw']) == "test" ) {
    echo "Der Inhalt, den man nur sehen soll, wenn das PW richtig ist";
    } else {
    die("Falsches PW");
    }
    ?>

    Soo, wenn ich jetzt das richtige PW eingebe (test) dann komme ich zu den Inhalt, den man nur mit PW sehen soll.
    Wenn ich jetzt aber ein falsches PW eingebe, dann komme ich trotzdem zu den, den man nur mit PW sehen soll.
    Ich habe das in 2 verschiedene Dateien gemacht, in der einen wird man nach dem PW gefragt, in der anderen wird der Inhalt zusehen sein, wenn PW richtig.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Einfaches PHP-Script-Komme nicht weiter oO

    na, in der Überprüfung mit isset prüfst du ja auch nur, ob überhaupt ein Passwort eingegeben wurde. Der Vergleich dahinter hat gar keine Auswirkung mehr. Entweder du entfernst die isset-Bedingung ganz und überprüfst nur mit if($_POST['Passwort'] == "Test") oder du verknüpfst die beiden mit AND/&&

  3. #3
    Swarley
    Gast

    Daumen hoch AW: Einfaches PHP-Script-Komme nicht weiter oO

    Aaaah Dankeschön, habe mir schon gedacht, dass es so einfach ist
    Dankeschööön

Ähnliche Themen

  1. ICh komme nicht weiter:(
    Von Loui im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 20:08
  2. kotor 2 komme nicht weiter
    Von Jessi im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 19:03
  3. Gedicht ich komme nicht weiter..
    Von ShadoX im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 11:06
  4. Ich komme nicht weiter :(
    Von Ein Gast im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 12:35
  5. Komme nicht mit Memtest 86 iso.zip weiter!?!
    Von JJOU /) im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 14:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •