Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kurs-Scroller in Website einbauen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kurs-Scroller in Website einbauen

    Hallo

    Ich versuche seit einer halben Stunde den Kurs-Scroller von edooobx in meine Website einzubauen.

    HTML-Code:
    <script type="text/javascript">var _edoobox = {FirmaKurzel : '',hoehe : 400,breite : 400,anzZeichen : 118,hoeheKurs : 100,LinieUnterKurs : '1px dashed #000202',StatusDurchmesserKurs : 80,TextFarbe : '#7E7E7E',TextFarbe2 : '#0001FE',Tempo: 1000,Warten : 2200}</script><script src="http://www.edoobox.com/scroller/getJS/" type="text/javascript"></script>
    HTML-Code:
    <div class="edoobox">&nbsp;</div>
    Auf der Website von edoobox gibt es die Möglichkeit diesen Code erstellen zu lassen: http://www.edoobox.com/home/Kursanbi...Kurse-Scroller

    Meine Website ist auf Joomla aufgebaut, wenn ich den Code einfüge erscheint nach dem speichern der Code und nicht der Scroller...
    Was mache ich falsch?

    Für alle Ideen dankbar!
    Gruss
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Der kleine Frosch
    Gast

    Standard AW: Kurs-Scroller in Website einbauen

    Äähm soweit ich das richtig erfasst habe gehört deine erste Codezeile in den "Header"

    und die 2te in den "Body", dann sollte es klappen

    lg

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Kurs-Scroller in Website einbauen

    Ich vermute mal ganz stark, dass Du den HTML-Code in einen Editor für redaktionell gepflegte Texte eingefügt hast. Das geht natürlich nicht. Du müsstest wie oben schon gesagt den Quellcode der Seite bearbeiten.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kurs-Scroller in Website einbauen

    Wie kann ich den den Javascript Code im Header einfügen? Ich habe nur ein Editor-Feld wie auch hier im Forum
    Ich bin neu in HTML.. Evt. habe ich etwas wichtiges noch nicht beachtet?

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kurs-Scroller in Website einbauen

    So ich habe eine Antwort gefunden:
    http://www.joomlaportal.de/tipps-tri...mla-faq.html#7
    dann runter scrollen zum Punkt 4.2.8

    Es funktioniert!

  6. #6
    Der kleine Frosch
    Gast

    Standard AW: Kurs-Scroller in Website einbauen

    Tja tut mir Leid dass es doch so kompliziert wurde, da kann ich dir nur Dreamweaver (man muss sich halt in die Entwickler denken ) oder Scite empfehlen... das sind einfach klasse Programme. Was macht man mit einem Editor der Codezeilen rauslöscht? Wenn da wer was löscht bin ich das

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kurs-Scroller in Website einbauen

    Zitat Zitat von Der kleine Frosch Beitrag anzeigen
    Tja tut mir Leid dass es doch so kompliziert wurde, da kann ich dir nur Dreamweaver (man muss sich halt in die Entwickler denken ) oder Scite empfehlen... das sind einfach klasse Programme. Was macht man mit einem Editor der Codezeilen rauslöscht? Wenn da wer was löscht bin ich das
    Hehe da gebe ich dir recht, löschen sollte nur ich dürfen

    Sonst ist Joomla ja coool!

Ähnliche Themen

  1. EBZ Kurs Immobilienkaufmann????
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 22:01
  2. Stimmt der Kurs
    Von lara im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 14:26
  3. C#-Kurs
    Von flobby22 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:21
  4. Zufallsbilder in der Website einbauen
    Von Guest06 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 11:49
  5. crash kurs
    Von bo0ntown.net im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 14:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •