Guten Abend zusammen!

Im April 2011 wurde die erste Version des WebRex CMS publiziert. Das CMS steht unter der GNU General public License. Vor 3 Tagen begannen die Arbeiten an der neuen Version 2.0, bei der das CMS von Grund auf erneuert wird. Diese Version wird auf dem PHP-Framework APF (adventure PHP Framework) basieren. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich ein eigenes FW oder ein bereits existierendes verwenden sollte. Habe mich dann eben für letzteres entschieden, da es schon genug CMS gibt, die Ihre eigene Suppe (Framework) kochen. Das APF ermöglicht eine HMVC Architektur, mit welcher meiner Meinung nach kein anderes PHP-Framework mithalten kann. Viele geniale Pattern(umsetzungen) machen es zu einem sehr flexiblen System, welches Bestens für das WebRex-CMS geeignet ist.

Die neue WebRex Version soll einerseits mächtig sein, anderseits auch sehr einfach und verständlich. Um dies zu erreichen, wurde im Konzept festgelegt, dass eine Website lediglich auf 3 größeren Komponenten fußt. Einer der wichtigsten Komponente sind Module, welche jeglichen Inhalt einer Seite repräsentieren. Die Konfiguration von einem Modul wird beim Einbinden in eine Seite kopiert. Module können auf einer Seite unendlich oft eingebunden werden und dabei erhält jedes Modul eine eigene Konfiguration. So lässt sich z.B. für 3 Personen jeweils ein Kontaktformular mit unterschiedlichen Empfänger & E-Mail-Blacklist generieren. Durch die Verbindung von Layouts, Layout-Templates und Modulen lassen sich individuelle Seiten erstellen, welchen vom Funktionsumfang keine Grenzen gesetzt sind.

Das Konzept (Theorie) umfasst derzeit 5 Seiten - Interessenten kann ich gerne die PDF Datei senden. Ansonsten habe ich schon einige UML- und ER-Diagramme entworfen.

Ich suche einen/eine GrafikerIn, da ich in dem Bereich miserabel bin. Aufgaben wären Layoutentwürfe für die offizielle Website (webrex.org), für das Forum, für den Admin Control Panel des CMS und für das Standard-Layout, welches beim CMS immer mitgeliefert wird, zu kreieren. Zudem benötigt WebRex auch noch ein Logo. Bis das CMS alleine mal in die Beta-Runde gelangt, können sicherlich noch 2 oder mehr Monate vergehen. Diesen Zeitraum hätter der Grafiker dann auch zur Verfügung.

Die letzte WebRex-Version (1.5), welche noch auf einer selbst geschriebenen PHP-Klassen-Library basiert, kann hier gedownloadet werden: http://www.webrex.org/webrex_v1.5.0.zip (es handelt sich also um ein ernsthaftes Projekt )
Falls ein Grafiker hier vorbeischaut und an einer Teilnahme interessiert ist, kann er mich hier im Forum per privater Nachricht kontaktieren (eventuell mit 2-3 Referenzen).

Grüße
Nico
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!