Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umbruch durch margin verhindern

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Umbruch durch margin verhindern

    Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand mt meinem Problem helfen:

    Auf einer Website, die ich gestalte, benutze ich Wordpress, um verschiedene Record-Releases anzeigen zu lassen. Für jedes Release gibt es einen Post, die werden dann mit dem Wordpress-Loop ausgegeben und per float: left linksbündig zueinander angeordnet. Ausserdem hat jeder Block ein margin von 20px, damit ein wenig Abstand zum jeweiligen linken Nachnbarn besteht und das Element ins Raster passt. Das Problem ist, dass alle elemente noch einmal von einem div-Element umschlossen werden, das genau die 20px Abstand des letzten (also rechten) Elements zu klein ist und damit wird dieses in die nächste Zeile verschoben. Ist ja auch logisch, aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Leider muss auf jeden Container die gleich CSS-Eigenschaft angwendet werden.

    Zur Verdeutlichung hier die betreffende Seite: http://www.fakemoustacherecords.com/wp/releases/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Umbruch durch margin verhindern

    Entweder das äußere div-Element größer machen oder den Abstand reduzieren

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Umbruch durch margin verhindern

    Ich will ja aber nicht das aussehen verändern, sondern das Aussehen beibehalten und eine Lösung finden, mit der es trotzdem funktioniert. Die habe ich jetzt auch, habe neben jedem Post nochmal ein div mit float:left und 20px Breite angefügt, so wird nur das leere div beim Umbruch in die nächste Zeile geschoben.

    Trotzdem danke!

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Umbruch durch margin verhindern

    Zitat Zitat von cursed_phil Beitrag anzeigen
    so wird nur das leere div beim Umbruch in die nächste Zeile geschoben.
    Das ist aber auch keine saubere Lösung

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Umbruch
    Von Tream. im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 13:02
  2. Verschieben durch Scrollbalken verhindern
    Von No0ob im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 17:51
  3. Umbruch-Problem bei Textarea
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 18:37
  4. Umbruch in CSS Liste
    Von mmaisch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 20:07
  5. Textarea: Umbruch erzwingen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 11:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •