Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit UTF-8-kodierten Zeichen in PHP 5.3

  1. #1
    ezzemm
    Gast

    Standard Problem mit UTF-8-kodierten Zeichen in PHP 5.3

    Hallo zusammen!

    Für mein Webtool (http://www.ezstats.org) speichere ich alle Texte UTF-8-kodiert in der SQL-Tabelle, um einfach verschiedene Sprachen zu unterstützen.

    Nun habe ich ein verrücktes Problem: In meiner einen Testumgebung mit PHP 5.2.9 funktionieren alle Sprachen fehlerfrei. In der anderen Testumgebung mit PHP 5.3.8 machen Koreanisch und Französisch Probleme: Während manche Sonderzeichen korrekt angezeigt werden, werden andere Zeichen falsch dargestellt. Und ich habe keine Ahnung, womit dieses Verhalten zusammenhängen könnte. Kann mir jemand helfen?

    Screenshot: http://gfx.ezstats.org/utf-8-problem.jpg

    Danke und viele Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Problem mit UTF-8-kodierten Zeichen in PHP 5.3

    Identische Datenbank? Alles im UTF-8-Format?

  3. #3
    ezzemm
    Gast

    Standard AW: Problem mit UTF-8-kodierten Zeichen in PHP 5.3

    Es sind verschiedene Datenbanken; einmal von einer älteren XAMPP-Version, einmal einer neueren. In der alten XAMPP-Version funktioniert alles, in der neuen nicht.
    Was mich wirklich aus der Bahn wirft: Die koreanischen Zeichen stehen alle in der selben SQL-Tabelle, aber nur ein Teil wird korrekt angezeigt, der Rest fehlerhaft.

    Die Kollation ist "utf8_general_ci"

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Problem mit UTF-8-kodierten Zeichen in PHP 5.3

    Ist beim übertragen vllt was schiefgegeangen? Ist das in allen browsern der fall?
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. \f\n\r\t Zeichen
    Von Darkxor im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:36
  2. msn zeichen
    Von d0n im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 04:02
  3. Zeichen problem!
    Von sTeFf im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 18:51
  4. ein einziges zeichen
    Von karline im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 15:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •