Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wenn feld ausgefüllt dann sonst echo bitte feld bla ausfüllen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard wenn feld ausgefüllt dann sonst echo bitte feld bla ausfüllen

    hallo ich hab ein kleines problem ich hab ein kleines gb script geschrieben aber ich bekomme die echo ausgabe für "bitte alle felder ausfüllen" einfach nicht hin.

    die if anweisung hat schon mal funktionier allerdings ohne fehlermeldung... hab auch schon mit echo gemacht ich weiss nicht weiter
    bitte hilfe

    hier der code

    <?php

    $path = 'guestbook.html';
    $ctext = $_POST[ctext];
    $nick = $_POST[nick];
    include($path);
    if (empty($nick)) {
    $fehler .= "<li>der Absendername fehlt</li>" ;
    }

    if (empty($ctext)) {
    $fehler .= "<li>keine Nachricht eingetragen</li>" ;
    }

    else{

    $text = '<br><br><b>'.$nick.' ('.getenv(REMOTE_ADDR).') am '.date(j).'.'.date(n).'.'.date(Y).' </b> <br>'.$ctext;
    }


    $f = fopen($path,'r+');
    $input = fread($f,filesize($path));
    flock($f,2);
    fwrite($f,$text);
    flock($f,3);
    fclose($f);
    echo($text);

    ?>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: wenn feld ausgefüllt dann sonst echo bitte feld bla ausfüllen

    Setz dir mal als ersten PHP-Befehl ein error_reporting(E_ALL);
    Der Befehl schaltet alle Befehle ein.

    Damit solltest dus hinbekommen. Wenn nicht: Alle Fehlermeldungen posten
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: wenn feld ausgefüllt dann sonst echo bitte feld bla ausfüllen

    cool danke für die schnelle antwort

    jetzt muss ich erstmal wider viel lesen so viele fehler

    Notice: Use of undefined constant ctext - assumed 'ctext' in /data/multiserv/users/741590/projects/1806552/www/gb.php on line 64

    Notice: Undefined index: ctext in /data/multiserv/users/741590/projects/1806552/www/gb.php on line 64

    Notice: Use of undefined constant nick - assumed 'nick' in /data/multiserv/users/741590/projects/1806552/www/gb.php on line 65

    Notice: Undefined index: nick in /data/multiserv/users/741590/projects/1806552/www/gb.php on line 65
    
    Notice: Undefined variable: fehler in /data/multiserv/users/741590/projects/1806552/www/gb.php on line 68

    Notice: Undefined variable: text in /data/multiserv/users/741590/projects/1806552/www/gb.php on line 84

    Notice: Undefined variable: text in /data/multiserv/users/741590/projects/1806552/www/gb.php on line 87

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: wenn feld ausgefüllt dann sonst echo bitte feld bla ausfüllen

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    cool danke für die schnelle antwort

    jetzt muss ich erstmal wider viel lesen so viele fehler

    Notice: Use of undefined constant ctext - assumed 'ctext' in /data/multiserv/users/741590/projects/1806552/www/gb.php on line 64

    Notice: Undefined index: ctext in /data/multiserv/users/741590/projects/1806552/www/gb.php on line 64

    Notice: Use of undefined constant nick - assumed 'nick' in /data/multiserv/users/741590/projects/1806552/www/gb.php on line 65

    Notice: Undefined index: nick in /data/multiserv/users/741590/projects/1806552/www/gb.php on line 65
    
    Notice: Undefined variable: fehler in /data/multiserv/users/741590/projects/1806552/www/gb.php on line 68

    Notice: Undefined variable: text in /data/multiserv/users/741590/projects/1806552/www/gb.php on line 84

    Notice: Undefined variable: text in /data/multiserv/users/741590/projects/1806552/www/gb.php on line 87
    jo bin alle fehler durchgegangen aber das script macht ja was es soll an den stellen

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: wenn feld ausgefüllt dann sonst echo bitte feld bla ausfüllen

    Du solltest dir nochmal die Grundlagen ansehen.
    Wenn du auf Arrayelemente per Name zugreifst, musst du Anführungen setzen:
    Code:
    $ctext = $_POST["ctext"];
    Außerdem sind deine Variable $fehler und $text nicht initialisiert, bevor sie verwendet werden
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: wenn feld ausgefüllt dann sonst echo bitte feld bla ausfüllen

    Jo Danke ja ist halt nicht so toll mit dem definieren aber hat ja gefunzt. habs jetzt anders gelöst mit ner zweiten php. und ein meta refresh um doppeleinträge zu vermeiden

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: wenn feld ausgefüllt dann sonst echo bitte feld bla ausfüllen

    Das ist auch ein Highlight:
    PHP-Code:
    date(j).'.'.date(n).'.'.date(Y
    Unbedingt mal die Beispiele in der Doku beachten: http://de.php.net/manual/de/function.date.php

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: wenn feld ausgefüllt dann sonst echo bitte feld bla ausfüllen

    umständlich aber simpel und es hat ja funktioniert nur ebend nicht richtig na ja egal jeder hat mal ganz unten angefanen und ich bin ebend halt schon in der mitte am ende....

Ähnliche Themen

  1. Wenn, dann, sonst
    Von Unregistriert (Michael im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 02:13
  2. datenbankabfrage ergänzen mit wenn dann sonst
    Von devar im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 22:02
  3. Input Feld einfärben wenn aktiv
    Von csigg im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 15:31
  4. 2 abfragen auf ein feld...
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 17:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •