Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfänger Frames Frage

  1. #1
    sepei
    Gast

    Standard Anfänger Frames Frage

    Hallo,
    ich versuche jetzt schon einige Zeit folgendes umzusetzen.
    Unzwar ich habe 3 Bereiche. (Oben,Mitte,Unten) oben enthält die Navigationsleiste, mitte sollte immer den Inhalt besitzen und unten sollte immer gleich bleiben. D.h wenn ich jetzt z.b oben in der Navigationsleiste News auswähle sollte mir die php datei "mittel.php?l=news" aufrufen die dann ein html inhalt liefert in einer nicht vorhersehbaren Größe füllt. Dann soll das insgesamt so zusammengefügt werden das oben dann der mittelteil und dann der schlussteil angehängt wird. (Also oben.html, mittel.php?l=link, unten.html). Und bei klick eines Navigationselement sollte nur entsprechend der Mittelteil neu geladen werden und der unterteil wenn möglich ohne neuladen drangehängt werden.
    Nun ich hoffe auf Lösungen meines Problems
    Danke im Voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Anfänger Frames Frage

    Zuerst einmal: http://www.akademie.de/gestalten/htm...ne-frames.html

    Da du ja PHP benutzt, ist das relativ einfach, ein Beispiel für z.B. eine Kontakt-Seite:

    PHP-Code:
    <?php
       
    // kontakt.php
       
    $file __FILE__;
       
       
    $file basename ($file,".php") . ".php";
         
       if (! 
    file_exists("./includes/header.php"))
         die (
    "Sorry, problem with configuration. Programm stopped!");
       else
         include (
    "./includes/header.php");
         
       if (! 
    file_exists("./includes/menu.php"))
         die (
    "Sorry, problem with configuration. Programm stopped!");
       else
         include (
    "./includes/menu.php");
       
       if (! 
    file_exists("./includes/$file"))
         die (
    "Sorry, problem with configuration. Programm stopped!");
       else
         include (
    "./includes/$file");
         
       if (! 
    file_exists("./includes/footer.php"))
         die (
    "Sorry, problem with configuration. Programm stopped!");
       else
         include (
    "./includes/footer.php");
    ?>
    Wenn du alle Bereiche schön in div's verpackst, ist das alles kein Problem
    Geändert von Bandit (25.12.2011 um 13:34 Uhr)

  3. #3
    sepei
    Gast

    Standard AW: Anfänger Frames Frage

    Erstmal danke für die Antwort. An sowas hätte ich auch schon gedacht. Aber ich hab etwas aufwendigere Grafiken und eine Flashanimation die nicht bei jeden Seiten Neuaufruf neu geladen werden sollte. Das wird aber soviel ich weis immer alles neu geladen oder lieg ich falsch?

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage - Send Button
    Von cores im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 15:50
  2. Doofe Anfänger-MySQL-Frage
    Von Thonixx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 16:52
  3. Frage zu Frames
    Von incendium im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:15
  4. ganz blöde anfänger frage ..... evanzo
    Von weiß_nix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:17
  5. php anfänger probleme und eine kleine frage
    Von H4nnib4l im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •