Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Skype telefonat rauscht

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Skype telefonat rauscht

    Hallo leute

    seit ein paar tagen wenn ich telefoniere rauscht skype extrem sodass dass telefonieren richtig unangenehm ist und eigentlich gar nicht mehr tragbar. Ich habe Windows Vista und die andere person Macbook und telefoniert immer über eingebautes micro im Macbook. (wie gesagt früher hat es super geklappt)
    ich habe die soundkarte Realtek

    ich habe nun ein neues headset von logitech USB Headset H390.
    wenn ich skype testanruf mache ist alles super normal, aber ich denke so ist das immer.
    musikhören kann ich auch ohne probleme.

    ich hatte vor ein paar tagen ebenfalls eine webcam von logitech am rechner dran, damit hatte ich ziemliche probleme.
    da hatte ich noch ein altes headset (hiess irgendwie trust) und ich glaube fast, dass die webcam irgendwie alle soundeinstellungen verwurschtelt hat. (wenn das möglich ist??)
    ich konnte das alte headset dann vergessen und gar nicht mehr im skype telefonieren, egal an welchen soundeinstellungen ich rumgedrückt habe. nun habe ich wenigstens die webcam nicht mehr.

    mein gesprächspartner meinte auch, dass es sein könnte das er vielleicht einfach ein headset benötigt. was für mich aber bisschen komisch ist, weil es vor paar wochen auch ohne einwandfrei lief.

    ich finde auch nirgends einen knopf für rauschunterdrückung.
    beim Realtek HD Audio-Manager habe ich die beiden Optionen Digital Output und Lautsprecher (aber wenn ich bei jeweils beiden ein häckchen reinmache, stellt sich mein micro auf stumm)
    bei windows soundeinstellungen ist das häckchen bei Wiedergabe bei Lautsprecher 2-Logitech USB Headset
    und bei Aufnahme bei Microfon ebenfalls bei 2-Logitech USB Headset (ich kann auch nur dort ein häckchen setzen... alle anderen optionen kann ich nicht anklicken)

    ich habe mir sämtliche einträge bei google durchgelesen aber kein passendes zu meinem problem gefunden.

    und bin sehr über hilfe dankbar
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Skype telefonat rauscht

    Sind bei den anderen Teilnehmern auch ein Rauschen zu hören ?

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Skype telefonat rauscht

    ich telefoniere nur mit dieser person

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Skype telefonat rauscht

    Dann ist es auch vermutlich möglich, das das Problem bei dem anderen liegt und nicht bei Dir !
    Zumal der Testanruf zu Skype ja ohne diese Probleme war.
    Kennst du niemanden, der auch noch Skype hat oder der andere Telefonteilnehmer einen anderen Rechner nehmen könnte

Ähnliche Themen

  1. Winamp - Es rauscht?!?!
    Von VaTaN im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 08:21
  2. skype out frage
    Von n0b0dy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 20:42
  3. Probleme mit Skype
    Von linkwelt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 17:27
  4. skype
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 13:50
  5. Skype
    Von WhiTeSkiLL im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 15:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •