Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Datei-Upload Format-/Größen bezogener Fehler

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Datei-Upload Format-/Größen bezogener Fehler

    Guten Tag,

    ich benötige Ihre Hilfe! Ich habe ein Formular erstellt welches den Upload von bis zu 4 Dateien gleichzeitig ermöglichen soll.
    Dies soll zum Upload von .wav/.mp3 Dateien benutzt werden. Wähle ich eine .mp3 Datei aus und will das Formular abschicken, wird es erst garnicht abgeschickt.
    Benutze ich jedoch im Upload-Feld andere Dateien wie z.B. eine PDF geht es.

    Ich weiß nicht ob es jetzt am Typ oder an der Größe liegt.
    Ich benutze den File-Tag wiefolgt:

    <input type="file" name="demo1" size="20">
    <input type="file" name="demo2" size="20">
    ...

    Der "enctype" ist im form-Tag angegeben.

    Bitte helft mir weiter

    Vielen Dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Datei-Upload Format-/Größen bezogener Fehler

    Ich vermute, das liegt an der Größe. Ob es am Typ liegt. kannst du ja selber mal probieren, wenn du eine "kleine" MP3-Datei nimmst

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Datei-Upload Format-/Größen bezogener Fehler

    Du lagst richtig! Mit einer kleineren .mp3 hats funktioniert! Ich habe aber kein maxlength-Attribut verwendet, wodurch dann die Größe ja eigentlich egal sein sollte. Wie ist dann jetzt zu verstehen? Wie kann ich das Problem beheben.

    Vielen Dank!

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Datei-Upload Format-/Größen bezogener Fehler

    Für diese Einschränkung ist eine serverseitige Einstellung verantwortlich. Wenn Du die Dateien mit PHP entgegen nimmst und speicherst, müsstest Du dort nach der Umgebungsvariable max_upload_size schauen. Wenn Du etwas anderes hast, könnte es etwas anderes sein.

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Datei-Upload Format-/Größen bezogener Fehler

    Beim Upload mit PHP oft sehr nützlich: http://www.php.net/manual/en/feature...oad.errors.php

Ähnliche Themen

  1. Datei-Upload
    Von qivis im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:00
  2. Forumalr Datei Speichern / Datei Upload einrichten
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 10:58
  3. Upload-Fehler
    Von mathe_is_GEIL! im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 08:31
  4. Hilfe bei Datei Upload
    Von nekikie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:12
  5. FTP-Upload >>>Fehler!<<<
    Von yngvar im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 22:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •