Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorschlag für Menü

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Vorschlag für Menü

    Hi Leute,

    ich bin neu im Forum und darum erst mal ein herzliches Hallo an euch alle.

    Ich arbeite derzeit an einem kleinen Web Projekt für die Uni und wollte mal fragen ob mir eventuell jemand, bei der Optimierung
    meines Menüs helfen möchte? Die Seite soll ziemlich einfach gestaltet sein und kein php und nicht allzu viel Java enthalten. Formatierung nach Möglichkeit nur über css...

    Das Problem an dem ich gerade Stehe das ich das Menü über die css absolut positioniere und es daher im Firefox zu einer Abweichung kommt, was die Position angeht.

    Ich wäre für Vorschläge bzw. für weitere Optimierungen sehr dankbar.

    die Seite liegt auf http://wgt.frubar.net/g29/m1/

    Vielen Dank

    Crash

    PS: Das Thema is nur aus Idee not entstanden
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Vorschlag für Menü

    Zitat Zitat von crash_override85
    Das Problem an dem ich gerade Stehe das ich das Menü über die css absolut positioniere und es daher im Firefox zu einer Abweichung kommt, was die Position angeht.
    Keine Ahnung was du uns mitteilen möchtest. Worum geht es dir?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Vorschlag für Menü

    Sorry wenn ichs bissle unklar ausgedrückt hab.

    Das menü hat momentan einen in der Css festgelegten abstand von oben und von links.
    Sollte irgendwie am unteren ende des headers fesgemacht werden, dass ich da keinen abstand nach unten im crome und im firefox drin habe.

    Danke...

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Vorschlag für Menü

    Also in der verlinkten Seite wird das Menü nicht absolut positioniert. Und nu?

    Und so als Info, absolut positionierte Elemente beeinflussen die Darstellung andere Elemente nicht.

    Zum Thema weitere optimierungen: deine Hover-Effekte solltest du unbedingt nochmal überdenken. Wenn man nur über die Box des Links fährt, sieht man den Text nicht mehr...

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Vorschlag für Menü

    Hallo Crash

    du solltest dich noch einmal mit der Syntax von HTML und CSS beschäftigen. Dinge wie '<nav>' und dergl. sind kein HTML!!!
    Und mit der Auszeichnung von Klassen und ID's hapert es wohl auch noch! Ein sehr zu empfehlendes Werk ist: http://de.selfhtml.org/

    Fertige Menüs findest du auch auf http://cssapps.de

  6. #6
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Vorschlag für Menü

    @unregistriert: <nav> und <header> sind durchaus HTML-Tags, allerdings ist es nicht unbedingt intelligent, jetzt schon mit HTML5 Tags zu arbeiten. Ausserdem müsste der Doctype auch entsprechend angepasst werden, so wie er momentan aussieht geht ja gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. vorschlag für PHP editor
    Von minder im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 09:23
  2. Vorschlag
    Von Arno112 im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 09:43
  3. °Vorschlag° ( ist ein guter vorschlag ) ..
    Von Mr.Death im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 22:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •