Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Icon positionieren

  1. #1
    ffurd
    Gast

    Standard Icon positionieren

    Hey leute,

    hab mich heute mal Registriert und hab auch gleich eine Frage.

    Bin am Entwickeln einer Webseite und hab da ein Problem mit dem richtigen Positionieren von Hilfe-Icons.
    icons.JPG

    Zu sehen, die Icons sind jeweils ein Stück nach oben verrückt. Wie kriege ich diese in eine Ebene mit meinem Textfeld?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lg Stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Icon positionieren

    Schon mal versucht, die Icons als Hintergrund zu positionieren und die Höhe der Zeilen anzupassen?

  3. #3
    ffurd
    Gast

    Standard AW: Icon positionieren

    Danke für den Tipp.

    Ein Stück weiter bin ich gekommen, habe style="padding-top:3px;" auf das Textfeld angewendet. Allerdings schließt es nun nur oben mit dem Icon ab, sobald ich bspw. die "height" vom Icon änder, passt die Höhe oben wieder nicht, es verschiebt sich immer unproportional.
    Hintergrundgrafik habe ich noch nicht ausprobiert, da sobald man über das Icon fährt ein Text erscheinen soll (s. Bild) und ich nicht weiß, ob das auch mit Hintergrundgrafiken geht.
    icons_fix1.JPG

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Icon positionieren

    Poste mal einen Link zur Seite.

  5. #5
    ffurd
    Gast

    Standard AW: Icon positionieren

    Sorry, die Seite kann ich noch nicht einfach posten.

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Icon positionieren

    Warum nicht? Zur Not nehme einen Free-Hoster und lege es dort ab.

  7. #7
    ffurd
    Gast

    Standard AW: Icon positionieren

    https://rapidshare.com/files/8348851..._geändert.html

    natürlich ohne css & Bilddateien.
    Geändert von ffurd (12.12.2011 um 16:42 Uhr) Grund: edit

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Icon positionieren

    Zitat Zitat von ffurd Beitrag anzeigen
    natürlich ohne css & Bilddateien.
    Dann kannste auch ohne HTML-Code machen. Entweder alles oder nix, wenn man sich das nicht richtig ansehen kann, eher nix.

  9. #9
    ffurd
    Gast

    Standard AW: Icon positionieren

    Werde Morgen alles rein stellen.

    Lg

  10. #10
    ffurd
    Gast

    Standard AW: Icon positionieren


Ähnliche Themen

  1. Referenzen icon
    Von WWKiller im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 18:35
  2. Icon in Eingabeleiste?
    Von MrBlueChip im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 10:08
  3. favoriten icon !?!?!
    Von katharina87 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 19:25
  4. icon
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 22:07
  5. Icon in der Browserleiste
    Von snouman im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 20:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •