Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sprachen automatisch nach Herkunft auswählen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Sprachen automatisch nach Herkunft auswählen

    Hallo,

    gerade programmiere (lach) ich meine Homepage neu. Also eigentlich hab ich kaum Ahnung, bei mir ist es eher "learning by doing". Oft sehe ich mir HTML-Schnippsel an und bastle sie dann um und verpflanze sie in meine Homepage.

    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem: ich habe zwar die Auswahl der Sprache auf meiner Internetseite per Mausklick integriert, aber ich möchte das auch gerne automatisch laufen lassen. Also wenn jemand aus Deutschland die Seite aufruft, soll er den deutschen Teil sehen. Wenn jemand aus Spanien meine Seite besucht, soll er auf die Spanischen Seiten wechseln, und der Engländer oder Amerikaner soll die Seiten in Englisch lesen können. Das ganze ohne Klicks - automatisch. (Für den Fall des falsch abbiegens würde ich die Klick-Variante bestehen lassen).

    Diese Herkunft der Besucher kann man doch anhand der IP-Adresse feststellen. Und daraus möchte ich eine Weiche zu den verschiedenen Seiten machen. Weiß jemand, wie man das realisieren kann?

    Vielen Dank für ein möglichst einfach Umsetzung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Deitmer
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Sprachen automatisch nach Herkunft auswählen


  3. #3
    Youngster Avatar von huiza
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Sprachen automatisch nach Herkunft auswählen

    Machs nicht so kompliziert, max mit google
    hier ein code

    HTML-Code:
    <script>function googleTranslateElementInit() {  new google.translate.TranslateElement({    pageLanguage: 'de',    floatPosition: google.translate.TranslateElement.FloatPosition.TOP_RIGHT  });}</script><script src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
    du veränder:
    • pageLanguage: 'jede Beliebige Sprache',
    • floatPosition: google.translate.TranslateElement.FloatPosition.BO TTOM_LEFT (oder TOP_LEFT oder auch was anderes)
    warum schwer, wenns einfach auch geht

    dann benötigst du keine unnötigen anderen Seiten

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Sprachen automatisch nach Herkunft auswählen

    Von Google Translate würde ich dir abraten. Google Translate in allen Ehren, aber brauchbare Übersetzungen sind etwas anderes. Übersetzen solltest du schon selbst.

    Die wohl einfachste Art der Sprachauswahl ist über HTACCESS.

    Du legst dir eine Datei namens ".htaccess" in deinem Root-Directory an. Der Punkt am Anfang ist wichtig.

    Diese hat folgenden Inhalt:
    Code:
    RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} ^.*de.*$ [NC]
    RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} !^.*en.*de.*$ [NC]
    RewriteRule ^index\.html?$ /de.htm [L,R=301]
    RewriteRule ^index\.html?$ /en.htm [L,R=301]
    Statt de.html und en.html setzt du deine Versionen ein.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Youngster Avatar von huiza
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Sprachen automatisch nach Herkunft auswählen

    gefällt mir auch ^^

  6. #6
    Meister(in) Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Sprachen automatisch nach Herkunft auswählen

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Vollkommen wertloser Link - wer selbst nix weiß, sollte einfach die Schnauze halten.

    zum Thread:
    http://www.maxmind.com/app/geolitecity

    GeoIP - GeoLiteCity Datenbank gibt es frei zum Runterladen (auch zum Kaufen, aber da sind die Ergebnisse nur eine Spur präziser - Lite Variante reicht aus)

    Erfordert ein paar PHP Kenntnisse, aber alles in allem heißts: IP holen, durch die DB jagen, Land kriegen, Sprache kriegen (ich glaub Sprachkürzel sind sogar schon dabei)

    Solltest du dir anschauen, kann ich nur empfehlen - liese sich dann mit der htaccess Variante und einem Schicken redirect toll koppeln
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich Grafiken nach Platzgebrauch automatisch wdh.?
    Von Darkxor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 23:40
  2. ICQ loggt sich automatisch nach 15min aus
    Von chris90night im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 02:10
  3. Ebene nach 7 Sek automatisch schließen
    Von Imago2006 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 20:22
  4. Besucher nach Herkunft/Sprache weiterleiten
    Von hkp im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 21:23
  5. automatisch nach unten Scrollen...
    Von madxonex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 11:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •