Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Backofen Privileg 30096 ohne Funktion

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Backofen Privileg 30096 ohne Funktion

    Guten Tag,

    zu meinem Problem, Kumpel von mir ist in eine neue wohnung gezogen und die vorbesitzer haben ihm den E-Herd Backofencombi Privileg 30096 (Produkt NR. 605.514), er bat mich sich die combi anzusehen da scheinbar das Ceranfeld nicht richtig funktioniert und das Backrohr gar nichts funktioniert. Der Vormieter meinte zu ihm der wäre falsch angeschlossen.

    Also hin den Herd angeschaut, am anschluss liegt es nicht alle drei aussenleiter liegen an und N auch, Ceranfeld durchgemessen, keinen fehler gefunden, funtioniert auch ohne Probleme So Backofen habe ich aber nicht zum laufen gebracht

    Uhr funktioniert und ist eingestellt, wenn ich jetzt an dem wählschalter für den backofen drehe springt die uhr auch um, und zeigt an auf welcher position sich der wählschalter sich gerade befindet, und über die plus minus tasten kann ich die gewünschte temp einstellen, aber der backofen macht einfach nichts. ausser das die Lampe für den be

    Hinten an der uhr sind die zwei Relais das eine für die Backofenbeleuchtung und das zweite für den wählschalter, an beiden liegt netzspannung an werden aber nicht durchgeschaltet, also relais ziehen nicht an, hatte heute aber leider keine zweit mehr um zu messen ob die uhr überhaupt spannung auf die relais gibt damit sie anziehen könnten oder nicht.

    Da das Thermostat ja über die uhr gesteuert wird, bringt es relativ wenig wenn ich das relais überbrücke dann heizt er ja zu tode oder irre ich mich jetzt da? Hatte wie schon geschrieben heute zu wenig zeit alles komplett durch zu messen.

    Jetz wäre nur meine frage, da ich keine bedienungsanleitung für den herd besitze, muss man, wenn man die gewünschte temp beim ofen eingestellt hat noch irgendeine tastenkombination drücken um das backrohr zu aktivieren? Obwohl licht geht auch nicht zieht das relais für licht auch nicht an.

    Ist das Problem bekannt? Bei profectis habe ich nur die Uhr als ersatzteil gefunden. Die kostet aber 215€, wer weiß was noch alles hops geht, und die Platine mit den Relais habe ich gar nicht als ersatzteil gefunden. Laut Produktfoto ist die platine nicht mit dabei.

    Ich bedanke mich schonmal für eure hilfreichen antworten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Backofen Privileg 30096 ohne Funktion

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    am anschluss liegt es nicht alle drei aussenleiter liegen an und N
    Bockmist, dann kommt der Sicherungsautomat.

Ähnliche Themen

  1. Privileg Backofen TYP A9645
    Von floh_g im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 15:31
  2. Privileg Backofen herdplatten Umschalter
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:21
  3. Privileg Küche 30530P Backofen defekt?
    Von cRazu im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 07:47
  4. JS Funktion geht nur mit oder ohne www Eintrag!
    Von Baker im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:06
  5. zpasswd.py mit Plone 2.5.3 (unified installer) ohne Funktion
    Von ThorstenS im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 18:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •