Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Teile des Quelltextes im Editor ausblenden

  1. #1
    Tschuangtse
    Gast

    Frage Teile des Quelltextes im Editor ausblenden

    Hallo alle miteinander.
    Ich habe vor 3 Tagen mit HTML begonnen und mir dazu den Editor Phase5 runter geladen.
    http://www.phase5.info/

    Im Rahmen einer Schulaufgabe sollten wir ein HTML-Dokument zum Verwalten einiger Tabellen erstellen.
    Die Seite selbst ist bereits in der Grundform fertig, sprich die Tabellen, Hintergrund etc. sind vorhanden.

    Bevor ich nun aber lerne, oder vielmehr bis ich lerne, wie man diese Tabellen ohne die Umschreibung des Quelltextes ändern kann (wollte mir 'nen entsprechendes Programm schreiben), würde ich gerne meinen Quelltext im Editor selbst gerne vereinfachen.
    Weite Teile des Quelltextes sind erstmal unerheblich wenn ich die Tabellen ändere.
    Ich würde daher gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, bestimmte Teile eines Quelltextes aus- bzw. einblenden zu lassen.

    Bsp.:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Exemplarischer Quelltext</title>
    <h2>Überschrift</h2><br>
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#99FFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
    <a href="EF.html">Link 1</a><br>
    <a href="Q1.html">Link 2</a><br>
    <a href="Q2.html">Link 3 Q2</a><br>
    </body>
    </html>

    Soll vereinfacht werden zu:

    (ausgeblendet)
    <a href="EF.html">Link 1</a><br>
    <a href="Q1.html">Link 2</a><br>
    <a href="Q2.html">Link 3 Q2</a><br>
    (ausgeblendet)

    Exestiert eine solche Funktion?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Teile des Quelltextes im Editor ausblenden

    Also, wenn dus wirklich nur im Editor ausblenden willst, so dass es auf der Seite selbst noch zu sehen ist, weiß ich, dass der Editor Notepad++ diese Funktion beherrscht. Kann dir den nur ans Herz legen.

    Wenn dus nicht mal mehr auf der Seite sehen willst, brauchst du Kommentare:
    HTML-Code:
    <!--
            Hier dein Code.
    -->
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Tschuangtse
    Gast

    Standard AW: Teile des Quelltextes im Editor ausblenden

    Erstmal danke für die Antwort:

    Ich will es auf der Seite ja noch sehen...
    Aber wenn ich die Tabellen ändern will, muss ich dies derzeit noch im Quelltext machen.
    Da das mir zu unübersichtlich ist will ich weite Teile meines Quelltextes ausblenden, damit ich wenn ich den Code öffne nur die Tabellen vor mir habe...

    Also muss ich googlen ob der Phase5 Editor eine solche Funktion hat?
    Okay, wär ja auch zu einfach wenn es einen Befehl dafür gäbe....

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Teile des Quelltextes im Editor ausblenden

    Wie Dodo schon sagte, der Editor Notepad++ kann das.

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Teile des Quelltextes im Editor ausblenden

    Hol dir einfach Notepad++
    Der ist kostenfrei und Open Source
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Neuer Computer - Welche Teile?
    Von mammut im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:17
  2. indexdocument in viele teile teilen
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 14:25
  3. PC Teile
    Von Sheilong im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 18:27
  4. teile eines bildes ausschneiden und wo anderseinsetzen
    Von der verzweifelte im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 01:08
  5. Teile einer anderem HP importieren
    Von Sizzle im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •