Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suchseite

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Suchseite

    Hallo,
    ich versuche momentan eine Seite zu erstellen, wo ich mitels eines Forumulares inhalte suchen und Ausgeben kann. Das funktioniert auch alles. Ich hätte es gerne so dass man nicht alle Felder ausfüllen muss damit die Suche erfolgreich ist. jedoch bringt ich dass mit and und or nicht hin. Hab mir jetzt shcon 2 Tage dnek Kopf zerbroche und das netz abgesucht, finde aber keinen Lößungsansatz. Weiss jemand wie ich dieses bewerkstelligen, damit nicht alle ausgefüllt sein müssen?


    PHP-Code:
      $sqlab .= " where Jahr = '" $_POST["fahrersuchejahr"] . "' and Nachname like '" $_POST["fahrersuchenachname"] . "' and Vorname like '" $_POST["fahrersuchevorname"] . "'"
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Suchseite

    Zitat Zitat von Fussl1 Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wie ich dieses bewerkstelligen, damit nicht alle ausgefüllt sein müssen?
    Ja! Damit wäre deine Frage korrekt beantwortet!
    PHP-Code:
    $query "select
                  `Jahr`,
                  `Nachname`,
                  `Vorname`
                from
                  `tabelle`"
    ;
                  
    $conditions = array();
                  
    if (! empty(
    $_POST["fahrersuchejahr"]))
      
    $conditions[] = "`Jahr` = '" mysql_real_escape_string($_POST["fahrersuchejahr"]) . "'";
      
    if (! empty(
    $_POST["fahrersuchenachname"]))
      
    $conditions[] = "`Nachname` = '" mysql_real_escape_string($_POST["fahrersuchenachname"]) . "'";
      
    if (! empty(
    $_POST["fahrersuchevorname"]))
      
    $conditions[] = "`Vorname` = '" mysql_real_escape_string($_POST["fahrersuchevorname"]) . "'";
      
    if (
    count(conditions))
      
    $query .= " where " implode(" and "$conditions);
      
    $result mysql_query($query)
      or die (
    "MySQL-Error: " mysql_error()); 

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Suchseite

    Vielen Dank, funkitioniert perfekt.


    Würd gern mehr über die if Funktionen lernen, leider steht in meinen Büchern nicht viel drüber und hab schon oft php dateien mit if anweisungen gesehen. Gibts darüber sowas wie tutoriels oder so?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Suchseite

    Zuerst einmal ist if keine Funktion und zweitens steht alles im Handbuch, siehe http://www.php.net/manual/de/languag...structures.php

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    129
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Suchseite

    Zitat Zitat von Fussl1 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, funkitioniert perfekt.


    Würd gern mehr über die if Funktionen lernen, leider steht in meinen Büchern nicht viel drüber und hab schon oft php dateien mit if anweisungen gesehen. Gibts darüber sowas wie tutoriels oder so?
    Das klingt so, als hättest Du noch gar keine Erfahrungen mit PHP oder allgemein mit Programmierung, oder ?
    Wenn das der Fall sein sollte, solltest Du dich vielleicht allgemein mit allen Kontrollstrukturen, Schleifen usw. beschäftigen

    MfG
    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •