Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: funktion auf div zugewiesen aber bitte nicht auf den inhalt

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard funktion auf div zugewiesen aber bitte nicht auf den inhalt

    Hallo zusammen

    um Daten zu präsentieren verwende ich eine Tabelle. Diese läßt sich ja auch bequem zentrieren. Und um die umgebenen Elemente zu beachten wird diese in ein div gesetzt.

    Jetzt soll aber ein Untermenü angezeigt werden und mein Verlassen der Maus wieder ausgeblendet werden. Also setze ich die dafür notwendige Funktion auf das div Element. Doch dann wird diese Funktion auch ausgeführt wenn ich mit der Maus über die Tabelle fahre. Und dies soll nicht geschehen, da dann das Menü zu schnell ausgeblendet wird.

    Gäbe es denn die Möglichkeit, dass diese Funktion nur auf der leeren Fläche des divs ausgeführt wird?

    Danke Gruß Andreas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: funktion auf div zugewiesen aber bitte nicht auf den inhalt

    evtl durch css neschichten-struktur aufbauen und die inneren elemente ÜBER das beinhaltende div legen.
    hab sowas noch net probiert/gebraucht...
    oder auf die elemente ne funktion legen die die andere funktion verhindert..
    dann gibt es noch die möglichkeit eine funktion erst registrieren zu lassen bei nem anderen event.. whatever..
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: funktion auf div zugewiesen aber bitte nicht auf den inhalt

    Hallo

    also dann setze ich die Tabelle in ein div und setze dies dann per z-index vor das div das es in die Seite eingliedert?

    Ich habe jetzt die Tabelle in ein div position relative und display:inline mit z-index über das ausrichtende gesetzt und in diesem dann align:center angegeben. Und nix funktioniert davon. Die Tabelle steht nicht in der Mitte und die Funktion wird wie eh und je ausgeführt. Merkwürdig ist aber auch, dass nix von dem div an der Tabelle zu sehen ist. Und die Aktion zum ausblenden wird ja auch erst dann dem div zugewiesen nach dem das Untermenü angezeigt wird. Und soweit ich gesehen habe ist, dass onmouseover über die Tabelle gleich wieder verschwindet, wenn ich über einen Link-Eintrag mit der Maus fahre.

    Also möchte ich um weitere Hilfe bitten. Denn die ganzen Aktionen mit dem Submenü wären etwas geniales auf der Webseite.

    Danke Gruß Andreas

Ähnliche Themen

  1. Div wächst nicht mit Inhalt
    Von VivaLosTioz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 18:49
  2. inhalt nicht im Contentbereich
    Von dabu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:19
  3. subdomain abfangen funktion bitte lesen brauche hilfe :)
    Von atexg im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 20:19
  4. 300 PDF's Uploaden aber Bitte nicht einzelnd
    Von dergolum im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 10:28
  5. Doofe Frage, aber ich finde nix.... bitte helft mir
    Von TRAV im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 19:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •