Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3 Zeilen mit Background

  1. #1
    Teeny Avatar von FlinkerWiesel
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 3 Zeilen mit Background

    moin moin,

    komme gerade nicht weiter habe schon 2Stunden getestet, gegoogelt etc....
    Und zwar wolte ich 3 Zeilen mit einem background: url(style/wb_content_head.jpg); gestalten im FireFox ist zwar alles zu sehen aber er macht zwei lücken übern content und unter content.. hier mal mein code:

    Code:
        <div id="content-top">
                   
          <div id="content-head"></div>
    <div id="content-backgr"> 
            <div id="content-text"> 
              <!-- INHALT ANFANG-->
              <p>hier steht mein text<br>
              <!-- INHALT ENDE-->
            </div>
          </div>
          <div id="content-foot"></div>
               </div>
    CSS-Teil

    HTML-Code:
    #content-top  { float: left; width: 814px; margin-top: 0px; padding: 0px; }
    #content-text  { width: 794px; margin: 0 auto;}
    #content-head  {  background: url(style/wb_content_head.jpg); height: 17px; width: 814px; margin: 0px; padding: 0px;}
    #content-backgr { background: url(style/wb_content_backgr.jpg); width: 814px; margin: 0px; padding: 0px;}
    #content-foot {  background: url(style/wb_content_footer.jpg); height: 17px; width: 814px; margin: 0px; padding: 0px;}
    Bild38.jpg

    mir geht´s jetzt nur um denn #content-head, #content-backgr und #content-foot das wohl bestimmt voll falsch.

    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 3 Zeilen mit Background

    Ich wiederhole mich: Ein Link zur Seite wäre nicht schlecht

    Und ja, ich weiß, dass du das nur auf deinem Rechner machst. Aber dann besorge dir irgendwo kostenlosen Webspace (z.B. bei bplaced) und legt das dort ab

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von FlinkerWiesel
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 3 Zeilen mit Background

    Am Webspeicher solte es nicht liegen davon habe ich genug... aber brauche es gar nicht erst hochladen weil das ist nur das was ich hier gepostet habe, mehr nicht...

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 3 Zeilen mit Background

    ergänze mal deine css durch
    Code:
    html {
        margin:0;
        padding:0;
        border:0;
        outline:0;
        font-size:100%;
        vertical-align: baseline;
        background:none;
    }

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von FlinkerWiesel
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 3 Zeilen mit Background

    mm.. ne das auch keine lösung ich habe ja einfach drei zeilen gemacht mit div-tag und einfach eine Background-image im CCS eingefügt.


    Code:
    #content-head  {  background: url(style/wb_content_head.jpg); height: 17px; width: 814px; margin: 0px; padding: 0px;} #content-backgr { background: url(style/wb_content_backgr.jpg); width: 814px; margin: 0px; padding: 0px;} 
    #content-foot {  background: url(style/wb_content_footer.jpg); height: 17px; width: 814px; margin: 0px; padding: 0px;}
    muss ich da mit position: relative; arbeiten... ??

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 3 Zeilen mit Background

    Zitat Zitat von FlinkerWiesel Beitrag anzeigen
    aber brauche es gar nicht erst hochladen weil das ist nur das was ich hier gepostet habe, mehr nicht...
    Aha, also ohne Doctype und Header, etc.

    Ist das jetzt zuviel verlangt, dass du uns die Möglichkeit gibst, das richtig anzusehen?

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von FlinkerWiesel
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 3 Zeilen mit Background

    hehehe.... komm wohl nicht drumrum... also hier der Link zur webseite.... und nur weil ich nicht weiter komme...grgrgrrr

    link gelöscht !!
    Geändert von FlinkerWiesel (01.12.2011 um 02:32 Uhr)

  8. #8
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 3 Zeilen mit Background

    Zitat Zitat von alxy Beitrag anzeigen
    ergänze mal deine css durch
    Code:
    html {
        margin:0;
        padding:0;
        border:0;
        outline:0;
        font-size:100%;
        vertical-align: baseline;
        background:none;
    }
    Hast du es denn wenigstens mal ausprobiert?
    ich würde das generell IMMER an den Anfang einer CSS schreiben Um erstmal einen Standard zu erzeugen.

    alxy

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von FlinkerWiesel
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 3 Zeilen mit Background

    hab selber denn fehler gefunden, Der Tag <p> hat von natur aus das attribut margin auf einem bestimmten Wert ich muss dem <p> nur ein margin: 0px; geben Aber droßdem danke für die Hilfe....

Ähnliche Themen

  1. Spanisch (10 Zeilen) korregieren
    Von Zebrerus im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:24
  2. IE verschiebt Zeilen.
    Von Prinzchen1990 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:39
  3. Zeilen zählen in Mysql
    Von Walerik im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 01:01
  4. Anz. der Zeilen in Eingabefeld ermitteln?
    Von Nestor im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 15:42
  5. Zeilen angabe!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 19:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •