Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spyware aufspüren

  1. #1
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard Spyware aufspüren

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand zuverlässig und vor allem recht schnell helfen.

    Vermutlich ist ein Keylogger auf einem meiner Computer. Ich habe jetzt einige (Free) Software ausprobiert, aber keine die diesen Logger aufgespürt hat.
    Ich könnte formatieren,aber das ist auf Dauer zu aufwendig.

    Gibt es ein gutes schnelles Programm, welches ich morgens mal kurz drüber laufen lassen kann?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Spyware aufspüren

    Wie kommst du zu der Annahme, dass du einen Keylogger auf deinem Rechner hast?
    Wenn du eine aktuelle Anti-Spyware-Software nutzt, sollte der Logger gefunden werden. Siehe auch http://software.germanblogs.de/archi...-entfernen.htm
    Ich würde mir allerdings mehr Gedanken darüber machen, wie ich mir so ein Programm eingefangen habe, als jeden morgen den Rechner zu überprüfen.

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Spyware aufspüren

    eingefangen habe ich mir das nicht. es wurde installiert, von meinem mann. ist eine lange geschichte. aufgefallen ist es mir, weil sich immer wieder in meinem email account eingeloggt wurde, zu zeiten wo ich es nicht sein konnte.
    vermutlich hat er sogar emails in meinem namen versendet.

    dem muss ich einhalt gebieten,da er immer mal wieder zugang zu den rechnern hat. deswegen brauche ich etwas was ich regelmässig, drüber laufen lassen kann.

    vielen dank für den link

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Spyware aufspüren

    Mal die Registry und die Prozessliste durchforsten, das Programm sollte zu finden sein.

    In der Registry mal unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\RunOnce
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunOnce

    nachsehen, was da so alles gestartet wird.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Spyware aufspüren

    Zitat Zitat von Sweet_Angel
    dem muss ich einhalt gebieten,da er immer mal wieder zugang zu den rechnern hat.
    Du gehst als Admin ins Netz? Leg dir einen Benutzer an mit einem anständigen Passwort. Bau dir einfach einen Satz mit Zahlen und Sonderzeichen zusammen, den kürzt du dann ab.
    Beispielsatz: 2 Füße habe ich, 1 links, 1 rechts
    Daraus wird z.B.: 2Fhi,1l,1r
    Schon kann er nicht mehr an deine Daten ran oder in deinem Namen schreiben. Wenn er unbedingt an den Rechner ran darf, soll er einen eigenen Benutzer für sich festlegen.
    Gruß

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Spyware aufspüren

    Achso, Nachtrag noch.
    Spybot Search&Destroy und HiJackThis sind 2 gute Hilfen zum finden von solch keyloggern.

  7. #7
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Spyware aufspüren

    dem muss ich einhalt gebieten,da er immer mal wieder zugang zu den rechnern hat. deswegen brauche ich etwas was ich regelmässig, drüber laufen lassen kann.
    Besser wäre es, wenn dein Ex einen eigenen Account am Rechner und natürlich ohne Adminrechte hätte.
    Wurde schon vom Gast angesprochen, aber das würde ich auf alle Fälle drüber laufen lassen
    http://www.hijackthis.de/de
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  8. #8
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Spyware aufspüren

    ok, vielen dank für die antworten. ich werde jetzt mal testen ob hier etwas drauf ist

    mal eine frage. wenn man sich ein benutzerkonto einrichtet, also gehen mal davon aus, ich mach eins mit nicole und dann noch eins mit lisa.
    arbeitet der keylogger dann nur auf einem? ich dachte immer der überwacht dann den kompletten PC

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Spyware aufspüren

    Das hängt davon ab, wie der Logger installiert ist. Nur für einen einzelnen Benutzer (eher unwahrscheinlich) oder für jeden.

  10. #10
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Spyware aufspüren

    ok danke. hab auch gefunden, war einer drauf. der ist jetzt entfernt (hoffe ich zumindest).
    hat mein gefühl mich doch nicht getäuscht

Ähnliche Themen

  1. Zeichen aufspüren und verändern [PHP]
    Von Thonixx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 16:19
  2. Angst vor „spyware"
    Von beni im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 17:31
  3. Virus/Spyware Problem
    Von [AD] im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 14:00
  4. HELP!!! Viren und spyware in haufen...!!
    Von -Matze- im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 19:22
  5. Spyware Adware
    Von Andi56 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 21:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •