Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warum floatet der Div nicht?

  1. #1
    Der kleine Frosch
    Gast

    Standard Warum floatet der Div nicht?

    Hey, ich versuche gerade mit CSS "warm" zu werden. Ich möchte hier 2 Boxen nebeneinander erstellen. In der Vorschau sind sie sichtbar aber nicht in der Endansicht. Fehler im Code?

    Code:
    /**************** Css ********************/
    
    .1 {
        margin:10px;
        padding: 0;
        width:500px;
        float:left;
    }
    .2 {
        margin:20px;
        padding: 0;
        width:300px;
        float:left;
    }
    
    
    /*************** Html *********************/
    
     <div class="footer">
      
    <div class="1">
        Eine Seite zurück | Zum Seitenanfang<br><a href="../impressum.html">© TEXT KG</a>
        </div>
    <div class="2">
        <a href="../shop.html">TEXT</a>********<a href="../partner.html">Partner</a>
    </div>
        
        <!-- end .footer --></p>
      </div>
    Vorschau:
    Code_Entwurfsansicht.jpg

    THX, lg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Der kleine Frosch (13.11.2011 um 18:19 Uhr) Grund: Erweiterung

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Warum floatet der Div nicht?

    Hast du einen Link für uns?
    Das Bild ist nicht sehr aussagekräftig.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Der kleine Frosch
    Gast

    Standard AW: Warum floatet der Div nicht?

    Hehe sry. ich wollte damit nur zeigen dass Div's in der Entwurfansicht zu erkennen sind

    Ich habs jetzt mit anderen CSS Atributen gemacht, da hat es tadellos funktioniert. Die oben versuchten div's klappten auch weiterhin nicht.
    Link: http://uniskant.com/home.html

    Wie ist das eigentlich mit einer CSS Angabe, ich hab mal gelesen dass es besser ist für ältere Browser bei den CSS Angaben keine Leerzeichen zu verwenden.

    Bspl:

    padding:0;
    statt
    padding: 0;

    Spielt das noch immer eine Rolle? Dreamweaver haut mir immer automatisch die Leerzeichen rein aber alle gängigen Browser zeigen sie bis jetzt an.
    Geändert von Der kleine Frosch (13.11.2011 um 21:23 Uhr)

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Warum floatet der Div nicht?

    Ah jetzt seh ichs erst! >.<
    Klassenbezeichnungen und IDs dürfen nicht nur aus Ziffern bestehen.
    Deshalb wirds nicht funktioniert haben.

    Ob du einen Abstand schreibst, oder nicht bleibt dir überlassen und dient rein der Übersichtlichkeit.
    Ich handhabe es z.B. so, dass ich alle Werte per Tabulator untereinander anordne.
    Sollte ein Browser Probleme damit haben, ist er vernachlässigbar und schrottreif. Soweit ich weiß, schaffen das alle gängigen Browser.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Der kleine Frosch
    Gast

    Standard AW: Warum floatet der Div nicht?

    Aah ok, na besten Dank! *Verbeug* Jup mit Leerzeichen ist es natürlich etwas übersichtlicher.

Ähnliche Themen

  1. Warum mag IE7 meine div`s nicht ??
    Von arnim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:37
  2. Warum nicht direkt??
    Von Martin279 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 19:07
  3. Warum mag mich PHP nicht ???
    Von JoseAndres im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 11:41
  4. FF gehts IE nicht! Warum ?
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 21:25
  5. Warum funktioniert das nicht?
    Von Referend im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 01:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •