Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Debian Webserver Forwarding

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Debian Webserver Forwarding

    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit einem Debian Webserver und habe auf diesen apache2 konfiguriert.
    Ich versuche jetzt folgendes Vorhaben ohne irgendwelche Tools (wie Plesk) zu realisieren:

    Mein Server hat eine feste IP-Adresse. Bei einem anderen Anbieter schalte ich 2 Domains per A-Record
    auf diesen Server auf.

    Nun möchte ich, dass die Domain 1 auf /var/www/domain1 zugreift und die Domain 2 auf
    /var/www/domain2.

    Wie löst man dieses Vorhaben? Dieses domain-spezifische Forwarding kann man doch irgendwie auf dem
    Server einstellen, oder?

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Debian Webserver Forwarding

    Dafür musst Du die Apache-Konfiguration anpassen. Dort hast Du die Möglichkeit für jedes Projekt einzelne vhosts anzulegen. Wenn Du Apache aus den Debian-Quellen installiert hast, wirst Du bereits passende Vorlagen unter /etc/apache2/site-available/ finden. Wie die Konfigurationsdateien aufgebaut sein müssen, wird im Apache Manual beschrieben.

Ähnliche Themen

  1. htdocs Verzeichnis Debian?
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 23:52
  2. Welche Debian version
    Von minder im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 00:52
  3. Plone mit Confixx on debian
    Von olek im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 08:51
  4. Debian EasterEggs
    Von isaBERLIN im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 00:06
  5. Debian kde aktivieren
    Von DarkSyranus im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 18:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •