Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: html mit php?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard html mit php?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine .html Datei in der ich eine Tabelle mit zufällig vielen Zahlen fülle und möchte nun, dass die Zeilen abwechselnd farbig hinterlegt werden.

    Ich habe dazu folgendes gefunden und hoffe dass es ok ist, dass ich diesen Link hier poste: http://www.selfphp.de/kochbuch/kochbuch.php?code=31

    Ist quasi genau das was ich möchte (der while-Teil). Ich hätte jetzt erstmal probiert den 1. Quelltext einfach 1:1 zu übernehmen. Aber wenn ich ihn abspeichere, genau so wie er ist, zeigt es bei mir nicht die Tabelle an, wie sie anzeigen müsste.

    Heißt das, mein PC erfüllt nicht die Systemvoraussetzungen?

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen? JavaScript??
    Ich kenn mich da leider null aus und suche schon relativ lang, kann aber mit dem gefundenen nichts anfangen

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und entschuldige mich jetzt schon für meine inkompetenz ;P

    Danke und schöne Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: html mit php?

    ach... was ich vergessen habe. Pro Zeile habe ich mehrere Spalten, falls das eine Rolle spielt.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: html mit php?

    Wenn du mit PHP arbeitest, musst du folgendes brachten:

    Deine bisherigen html-Dateien müssen als php-Dateien abgespeichert werden.
    Beispiel:
    Deine bisherige Datei "index.html" musst du in "index.php" umbenennen.
    Ebenso betroffene andere Dateien.

    Beachte: Dementsprechend sind auch die Links in deiner Navi o.ä. abzuändern.

    Die PHP-Befehle werden grundsätzlich nicht auf deinem PC ausgeführt.
    Das Ergebnis siehst du also erst, wenn du die Dateien auf einen php-fähigen Webspace hochlädst.

    Ausnahme:
    Du kannst dir auf deinem PC XAMPP installieren, mit dessen Hilfe dann die PHP-Befehle auch "offline" ausgeführt werden.

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: html mit php?

    Das Ganze ist wunderschön mit CSS realisierbar:
    Code:
    tr:nth-child(odd)    { background-color:#000000; }
    tr:nth-child(even)    { background-color:#fffffff; }
    Ansonsten kannst du händisch jedem TR-Element abwechselnd die Klassen tr1 und tr2 geben.
    Dann kannst du diese auch mit CSS ansprechen.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: html mit php?

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Leider habe ich total übersehen zu Antworten und nur gelesen... Sry!

    Ich weiß nicht wie viele Zeilen ich letzten endes habe, daher kann ich das händisch, wenn ich das richtig verstehe, nicht angeben.

    Ah ok, das mit .php wusste ich nicht. Und auch das ich das am Pc nicht vorher testen kann. Daher danke für diese Info.

    Ich werde das bei nächster Gelegenheit testen.

    Schöne Grüße

Ähnliche Themen

  1. HTML und xHTML » html TEXT !!!
    Von sitkra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 13:54
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:00
  3. Per Html und PHP über HTML Form einloggen
    Von PatrickK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:45
  4. HTML Diashow in bestehendes HTML-Layout einfügen?
    Von Music_Finder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:53
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •