Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: php-Login-Bereich: Session already started

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard php-Login-Bereich: Session already started

    Hallo @ all!

    Hab mir mit Hilfe der zahlreichen Beispiele im Netz einen php-Login-Bereich gebastelt. Funktioniert super, hab aber trotzdem ein Problem - sonst wär ich ja nicht hier.

    Wenn sich ein User anmeldet, wird ein Hash-Wert aus zufälligen Zahlen und Buchstaben als Session-Variable gespeichert. Ich habe nun auf jeder Seite im Login-Bereich eine Übreprüfung eingebaut, die checkt, ob diese Variable vorhanden und auch gültig ist. Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine Haupseite (index.php) mehrere Seiten included. Da ich die Überprüfung ja auf jeder Seite eingebaut habe, bekomme ich nun die Fehlermeldung, dass bereits eine Session gestartet wurde. Logisch - wundert micht ja auch nicht. Die Frage ist nur wie kann ich das verhindern? Wenn ich die Überprüfung nicht auf jeder Seite einbaue, dann könnte man ja theoretisch Unterseiten aus dem Login-Bereich direkt aufrufen. Das möcht ich ja unbedingt verhindern.

    Hat jemand Erfahrung damit oder brauchbare Tipps? Ich bin offen für alles. Vielleicht muss ich ja meinen Login-Bereich auch komplett anders angehen?

    Vielen Dank für jedes Feedback!

    mfg
    Ivanman
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Ivanman (29.10.2011 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php-Login-Bereich: Session already started

    Du baust die Abfrage einfach (in diesem fall) nur auf der Indexseite ein, die includeten Seiten packst du zB in ein geschütztes verzeichnis. Oder hab ich das Problem falsch verstanden?

    alxy

  3. #3
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: php-Login-Bereich: Session already started

    Wenn du die anderen Seiten includest, musst du nur im index.php die Session starten.
    Da ist das andere überflüssig.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. PHP-Login in Session
    Von Nico1994 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 19:17
  2. Login mit session und mit php und mit Textdateien
    Von minder im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 20:51
  3. PHP Login mit Session ID.
    Von koki12 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 20:30
  4. login - session problem
    Von cookie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 14:07
  5. PHP: Session Login System
    Von Beatz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 10:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •