Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hintergrundmusik

  1. #1
    Html-Gast
    Gast

    Frage Hintergrundmusik

    Hallo Leute

    Ich brauche dringend Hilfe. Mache gerade eine Seite für meine Tante.
    Sie wünscht sich Hintergrundmusik auf dieser Seite und möchte nichts davon wissen, dass es Leute gibt, die das nicht wollen.
    Es sind mehrere Lieder. Bisher hab ich das mit einem "Button" gelöst. Sobald man darauf klickt, geht ein Fenster auf, mit dem Flash-Player.
    Nun will Sie es aber so haben, dass die Musik von Anfang an läuft und der Besucher, falls er es wünscht, die Musik selbst stoppen kann.
    Habe also probiert, dies mit einem Frame zu machen, kleiner Fehler.
    Habe zwei Buttons, ein Play und ein Stopp-Button, Durch Play öffnet sich der Frame-Index, sprich es wird erneut ein Frame mit dem Player geladen.
    Mit dem Stopp-Button passiert gar nichts, sollte aber auf die Hauptseite wechseln, aber durch den Frame geht das eben nicht.

    Habe schon Stunden gegoogelt, herumprobiert und trotzdem bin ich noch auf keine Lösung gekommen.
    Wüsste vielleicht einer von Euch eine Lösung

    Grüsse
    Html-Gast
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hintergrundmusik

    <object type="application/x-shockwave-flash" data="Name_des_players.swf" width="110" height="34">
    <param name="movie" value="Name_des_players.swf">
    <param name="FlashVars" value="src=Name_der_Musikdatei.mp3 autostart=yes volume=30">
    </object>
    Der Player muss im selben Ordner sein.

  3. #3
    Html-Gast
    Gast

    Standard AW: Hintergrundmusik

    Tschuldigung, wenn ich mich blöd anstelle, der Flash-Player ist im selben Ordner. Und ich weiss nicht richtig, was ich mit deinem Code machen soll.
    Ich benutze gerade diesen Player: http://emff.sourceforge.net/
    Achja, wegen einem Bestimmten Anbieter, ist kein PHP möglich

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrundmusik

    1. Download and extract the latest ZIP file from https://sourceforge.net/project/show...kage_id=132838
    2. Use the Code Generator to create your own HTML code
    3. Copy the appropriate skin file (e.g. "emff_standard.swf") from the "skins" directory to your website directory
    4. Have fun! :-
    Woran genau scheiterts da?

  5. #5
    Html-Gast
    Gast

    Standard AW: Hintergrundmusik

    Daran scheiterts nicht. Wollte das nur anmerken. Das Problem ist, wie ich den Player einbinde, dass er von dem Zeitpunkt des Betretens der Seite läuft und egal, wohin man klickt, der Player weiter läuft, also nicht von vorne anfängt. Bis jetzt hab ich das mit einem Frame gemacht. Nun soll der Besucher aber die Musik stoppen können, sodass der Frame sich schliesst und er normal auf der Seite navigieren kann. Sobald er aber wieder auf den Button-Play drückt, soll sich der Frame wieder öffnen.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hintergrundmusik

    Zitat Zitat von Html-Gast Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, wie ich den Player einbinde, dass er von dem Zeitpunkt des Betretens der Seite läuft
    Genau das macht der Code, den ich gepostet habe. Dein Player ist okay, trag dann einfach diesen Namen ein.

    PHP ist absolut nicht nötig um den Player einzubinden.
    Gruß

  7. #7
    Html-Gast
    Gast

    Standard AW: Hintergrundmusik

    Ok, und diesen Code binde ich auf der Startseite ein, dann läuft er von beginn an. Doch er soll auch auf allen weiteren Seiten ohne Unterbrechung laufen und vom Benutzer an und ausgeschaltet werden können

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hintergrundmusik

    Dann öffne von der Startseite per bodyonload ein kleines Fenster deren Inhalt der Abspielcode ist. Den Focus setzt du wieder auf das aufrufende Hauptfenster. Dadurch ist das Abspielfenster im Hintergrund, läuft aber. Wo ist da das Problem?
    Gruß

  9. #9
    Html-Gast
    Gast

    Standard AW: Hintergrundmusik

    Danke für die Antwort. Habe das jetzt mit nem "Pop-up" gemacht.
    Also durch eigenes klicken, nicht, dass es einfach aufgeht.

    Meine Frage dazu:
    Habe eine index-Seite mit einer Gif-Animation "Eintreten". Sobald ich drauf klicke, gelange ich zur Startseite.
    Gibt es eine Möglichkeit, durch diesen einen klick die Startseite + das Webplayer "Pop-Up" zu öffnen?

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundmusik mit CSS
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 15:47
  2. hintergrundmusik
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 00:14
  3. Hintergrundmusik
    Von Bex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 17:47
  4. Hintergrundmusik
    Von hercules im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 18:38
  5. Hintergrundmusik
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 21:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •