Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ist das nur mit Flash zu realisieren ?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage ist das nur mit Flash zu realisieren ?

    Hallo !
    Ich bin kompletter Neueinsteiger in und eigentlich nur dazu gekommen, weil ich eine Webseite gerne realisieren möchte.
    Ich beschäftige mich schon seit einigen Monaten mit diesem Thema und habe schon diverse Freunde und Bekannte befragt,
    komme aber nicht so recht voran. Der einzige Tenor war nur, „das geht nur mit Flash“.
    Vielleicht ist hier jemand, der mir dazu hilfreiche Tipps geben kann, ob das wirklich nur mit Flash geht,
    oder auch noch anders zu realisieren ist.
    Ich möchte versuchen so kurz wie möglich zu erklären, worum es geht.

    Es handelt sich nur um eine einzige Seite, die in einem bestehenden Webauftritt integriert werden soll.

    Die obere Hälfte der Seite soll einen Plan (Landkarte, Stadtplan, o.ä.) als „jpg“ enthalten, auf der einige Strecken
    schwach eingezeichnet sind.
    Darunter sollen mehrere Textzeilen sein, mit denen eben beim Anklicken die Aktionen ausgeführt werden sollen.

    Die Aktionen:
    Klickt man eine der Textzeilen an, (oder evtl. einen zusätzlichen Button)
    öffnet sich darunter ein kleines zusätzliches Fenster, welches ebenfalls nur Text enthalten soll. (Beschreibung der Strecke o.ä.)
    Gleichzeitig wird im oberen Plan die Strecke farblich hervorgehoben. Vielleicht mit einem knalligen Gelb, oder Orange,
    so dass es leuchtend aussieht. Noch vorteilhafter wären einzelne Striche, die sich vom Anfang bis zum Ende der Strecke
    immer wieder zu Gesamtstrecke aufbauen.
    Dieser Zustand soll eine gewisse Zeit so bleiben, dann wieder in den Ausgangszustand (zugeklappt, Strecke unsichtbar ) zurückgehen,
    oder spätestens dann, wenn einer der anderen Textzeilen angeklickt wird.
    Da unter dem „jpg“ mehrere dieser Textzeilen mit den Aktionen sein sollen, müssen diese während der Aktion, damit sie nicht verdeckt werden,
    automatisch nach unten verschoben werden.

    Mir würde für die Realisierung dieser Seite der Rechner eines Bekannten, auf dem Adobe CS4 und CS5 installiert sind, zur Verfügung stehen.
    Der kann mir aber leider auch nicht weiter helfen,
    weil er überwiegend mit anderen Programmen dieser Adobe Pakete arbeitet und wenig über Flash weiß.

    Vielleicht ist hier jemand, der mir weiter helfen kann.
    Ich weiß, ich bin absoluter Neuling. Und vielleicht klingt die Durchführung meiner Seite auch unmöglich für einen Unwissenden wie mich.
    Aber letztendlich gibt es keine andere Möglichkeit für mich als zu probieren und zu lernen,
    da eine professionelle Gestaltung nicht bezahlbar für mich ist.
    Schon vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    Mike
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von mikeHH (27.10.2011 um 15:10 Uhr)

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: ist das nur mit Flash zu realisieren ?

    Zitat Zitat von mikeHH Beitrag anzeigen
    Mir würde für die Realisierung dieser Seite von einem Bekannten Adobe CS4 und CS5 zur Verfügung stehen.
    Wie kann man nur so eine Aussage im Netz tätigen? Schrei doch direkt in die Welt, dass du mit Raubkopien arbeitest.

    Mit JavaScript könnte das auch machbar sein, aber ich schätze, auch da bist du noch unerfahren und somit wird's schwierig.

    Wenn hier mal ein Mod reinsieht, dann nehmt doch bitte bei mikeHH den Text bzgl CS4 und CS5, sowie meinen Kommentar dazu raus.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ist das nur mit Flash zu realisieren ?

    Erst mal Danke für die Antwort.
    Zu meiner Bemerkung der Benutzung der Programme.
    Es ist schon erstaunlich, aber in diesem Land scheint es wohl nach allgemeiner Meinung
    keine Menschen mehr zu geben, die tatsächlich auf reale Weise, mittels Bezahlung eben dieser,
    zu Software zu kommen, die dann auch real benutzt werden darf.
    Womöglich müssen sich die Leutchen, die tatsächlich dafür bezahlt haben,
    nur noch im Untergrund bewegen, bzw. dort mit der Software arbeiten ???
    Zum Glück liest dieser Bekannte das nicht
    denn der kann das überhaupt nicht ab, mit Raubkopien in Verbindung gebracht zu werden.
    Dann wären die Möglichkeiten mit seinen Programmen zu arbeiten wohl gestorben.
    Danke !

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: ist das nur mit Flash zu realisieren ?

    Wie würdest du den Satz
    Mir würde für die Realisierung dieser Seite von einem Bekannten Adobe CS4 und CS5 zur Verfügung stehen.
    verstehen. Für mich hört sich das eindeutig an wie: "Ich installiere mir die Software von einem Freund"

    Ich habe nicht gesagt, dass dein Freund eine Raubkopie benutzt, sondern du. Es ist nämlich auch nicht erlaubt, sich Software zusammenzuleihen, zumindest solange nicht, wie dein Freund die Software auch noch installiert hat.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ist das nur mit Flash zu realisieren ?

    o.K., geändert und richtig gestellt und korrekt formuliert.

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: ist das nur mit Flash zu realisieren ?

    Kostenlose Alternative zu Flash: JavaFX - mit JavaFX kannst du kostenlos sowas erstellen. Achtung: Java-Kenntnisse erforderlich.

    Zusätzlich: Inzwischen kann man ALLES mit HTML5, CSS3 und JavaScript machen.

    Von Flash kann ich dir wirklich nur abraten.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: ist das nur mit Flash zu realisieren ?

    Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    Zusätzlich: Inzwischen kann man ALLES mit HTML5, CSS3 und JavaScript machen.
    Das mag ja sein, aber soweit mir bekannt ist, haben die gängigen Browser noch Probleme damit. Ich würde mit HTML5 und CSS3 lieber noch warten.

  8. #8
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: ist das nur mit Flash zu realisieren ?

    Die meisten Probleme liegen bei ausgeweiteten JavaScript-Funktionen, wie z.B. lokale Speicher.
    Für diese Anwendung sind kaum mit Problemen zu rechnen.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: ist das nur mit Flash zu realisieren ?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie würdest du den Satz

    verstehen. Für mich hört sich das eindeutig an wie: "Ich installiere mir die Software von einem Freund"
    Nein, das hört sich nach: "Ich darf an seinem Rechner arbeiten." an

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ist das nur mit Flash zu realisieren ?

    o.K. JavaScript war auch schon im Hinterkopf, ich denke ich werde mich auch damit mal beschäftigen müssen.
    Danke für die Tipps

    Mike

Ähnliche Themen

  1. Chat realisieren
    Von goldeneye im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 15:22
  2. Homepage wie realisieren?
    Von Dogfish im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:38
  3. Sonnensystem in Flash realisieren
    Von Ace im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 12:04
  4. PlugIn-Schnittstelle realisieren
    Von vbtricks im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 20:17
  5. Website-navigation mit PHP realisieren
    Von Tikonteroga im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 18:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •