Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kontaktformular HILFE!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kontaktformular HILFE!

    Hallo!

    Ich habe in den letzten Wochen aus einem Template eine Website für meine baldige Hochzeit erstellt und sie ist FAST fertig... leider nur fast... das Kontaktformular treibt mich in den Wahnsinn. Egal was ich mache, es kommt einfach keine E-mail in meinem Postfach an.

    Bei der ganzen Geschichte handelt es sich um ein Flash-Formular verbunden mit einer XML Datei und letztendlich soll der Inhalt des Formulars per PHP in meinem Hotmail Account ankommen.
    Getestet, ob der sendmail Befehl auf dem Webspace funktioniert habe ich auch schon, da kam eine E-mail bei mir an.


    Hier ist das PHP Script

    <?php



    $SENDTO =$_POST['SENDTO']; ///your e-mail adress ( change in configuration xml file)
    $message.=$_POST['HEADLINE']."\r\n\r\n\r\n"; /////entrance e-mail ( change in configuration xml file)
    $KEY_SUBJECT=$_POST['KEY_SUBJECT']; ///// ( change in configuration xml file)
    $KEY_RETURNABLE_EMAIL=$_POST['KEY_RETURNABLE_EMAIL']; ///// ( change in configuration xml file)










    /////////////////////////////////////////////////////////////code send e-mail


    foreach ($_POST as $varname => $varvalue) {
    $array_value=explode(":",$varvalue);
    $array[$varname][0]=$array_value[0];
    $array[$varname][1]=$array_value[1];
    }


    $array = array_reverse($array);


    foreach ($array as $varname => $varvalue) {
    if($varname!="onLoad"&&$varname!="SENDTO"&&$varnam e!="HEADLINE"&&$varname!="KEY_SUBJECT"&&$varname! = "KEY_RETURNABLE_EMAIL"){
    $message.=$varvalue[0]." : \r\n ".$varvalue[1]."\r\n\r\n\n\n";
    }
    }


    $subject =$array[$KEY_SUBJECT][1]; /////subject
    $email_from=$array[$KEY_RETURNABLE_EMAIL][1];


    //$header = "From:$email_from <$email_from>\n";
    //$header .= "MIME-Version: 1.0\r\n"."Content-type: text/plain; charset=utf-8\r\n";
    //$header .= "Content-Type: text/plain;\n";
    //$header .= "\tcharset=\"iso-8859-2\"\n";
    //$header .= "Content-Transfer-Encoding: quoted-printable\n\n";
    $header = "MIME-Version: 1.0";
    $header .= "Content-Type:text/html;charset=iso-8859-1\n";
    $header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\n";


    mail($SENDTO,$subject,$message,$header);
    echo "&senden=ok&";


    /////////////////////////////////////////////////////////end code


    ?>

    Besteht da noch Hoffnung? Ich habe wirklich gar keine Ahnung was ich noch machen soll!

    Das hier bekomme ich als Fehlermeldung:

    Warning
    : array_reverse() [function.array-reverse]: The argument should be an array in /home/paul/public_html/php/url_sendalt.php on line 22

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/paul/public_html/php/url_sendalt.php on line 24
    &senden=ok&



    HILFE!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Kontaktformular HILFE!

    Ich sag's mal vorsichtig: das Script ist grausam.

    Poste uns mal einen Link zum Formular und vielleicht retten wir dir dann dein Hochzeit mit einem vernünftigen Script.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kontaktformular HILFE!

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Bei dem Formular handelt es sich um ein Flash Formular. Ein Freund meinte es würde nicht mit dem php script kommunizieren...
    Ich habe einfach mal alle Dateien hochgeladen und hoffe du kannst mir vielleicht weiterhelfen.

    http://angela-paul.com/hilfe/

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Kontaktformular HILFE!

    Was sollen wir in der Form mit den Dateien?

    1. Ich habe kein Flash, kann also mit der form.fla nix anfangen
    2. Die Datei url_send.php wird sofort geparst, da kommt man auch nicht dran.

    Schreibe mal an den Anfang von url_send.php diese Zeilen rein:
    PHP-Code:
    var_dump($_POST);
    die(
    ""); 
    und poste mal die Ausgabe

  5. #5
    Meister(in) Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Kontaktformular HILFE!

    Ich schätz mal, dass der Fehler kommt, weil man 2D Arrays nicht mit array_reverse bearbeiten kann, sicher bin ich mir da jetzt aber nicht...
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Kontaktformular HILFE!

    Zitat Zitat von Teron Gerofied Beitrag anzeigen
    Ich schätz mal, dass der Fehler kommt, weil man 2D Arrays nicht mit array_reverse bearbeiten kann, sicher bin ich mir da jetzt aber nicht...
    Falsch geschätzt, die Fehlermeldung sagt doch alles aus: The argument should be an array.
    $array ist kein Array.

  7. #7
    Meister(in) Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Kontaktformular HILFE!

    Ui ui, wer lesen kann ist klar im Vorteil, stimmt

    Was mir beim Überfliegen des Codes auffällt ist, dass $array garnicht als Array definiert ist ... vllt hilft $array = array(); in der ersten Zeile, wofür auch

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    $array ist kein Array.
    sprechen würde ^^

    EDIT: Aber da PHP ja eh so tolerant mit Datentypen umgeht glaub ich schon, dass PHP allein durch die Setzung eines Index das Array erkennen müsste, das für mich eher heißt, dass die Daten nicht korrekt aus Flash gesendet werden, das Script leere Vars bekommt, versucht damit einen Index zu definieren (was mit leeren Vars wohl schwer ist) und erkennt in späterer Folge auch das Array nicht.
    Geändert von Teron Gerofied (28.10.2011 um 18:52 Uhr)
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  8. #8
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kontaktformular HILFE!

    Ich verstehe das Problem nicht?

    Wo ist denn da die Eingabemöglichkeit für den User? Und wofür das XML?
    Ich kann auf der Seite auch nichts machen, obwohl ich einen aktuellen flashplayer installiert habe.

    alxy

    e/ kl veränderung
    Geändert von alxy (28.10.2011 um 22:03 Uhr)

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Kontaktformular HILFE!

    Zitat Zitat von alxy Beitrag anzeigen
    Oben ist auch HTML Code drinn, kann man den denn überhaupt einfach in Flash übernehmen?
    Wo ist HTML-Code?
    Zitat Zitat von alxy Beitrag anzeigen
    Ich kann auf der Seite auch nichts machen, obwohl ich einen aktuellen flashplayer installiert habe.
    Da liegt die Source-Datei für Flash, damit kann der Player auch nix anfangen.

  10. #10
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kontaktformular HILFE!

    Hatte mich vertan :P
    Siehe veränderung

Ähnliche Themen

  1. Php kontaktformular hilfe!!
    Von Colniax3 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 22:32
  2. PHP Kontaktformular HILFE ;)
    Von hlorridi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 13:45
  3. kontaktformular hilfe
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 20:21
  4. Hilfe bei dem Kontaktformular
    Von forummx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 17:44
  5. Riesenproblem mit Kontaktformular! Hilfe gesucht!
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •