Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: C# Nur Clientbereich malen

  1. #1
    Samurai Avatar von Loui
    Registriert seit
    08.07.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard C# Nur Clientbereich malen

    Tag zusammen,

    ich habe in C# ein array welches einen Text zeilenweise enthält.
    Diesen Text "male" ich auf ein formular. Da das Formular eine bestimmte Größe hat und der Text länger ist als Platz in dem Fenster muss ich scrollen.

    Es soll um die Performance zu steigern immer nur der Clientbereich gezeichnet werden und nicht der komplette Text der garnicht angezeigt wird.
    Wie mach ich das ?

    hoffe es kann wer helfen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    MessageBox.Show("mfg Loui!");


  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: C# Nur Clientbereich malen

    Das wird etwas komplizierter. Ich würde für jedes Formularfeld in einem sooziativen array (Hier ist das glaub Dictionary) die größe und position des feldes speichern. Dann bei jedem malen überprüfen, welche felder im angezeigten bereich sind und dann eben die anmalen.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. html speeed malen
    Von sudeki05 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 00:05
  2. FONTS selber "malen" x)
    Von weihnachstmann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 00:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •