Hallo

Ich benötige ein horizontales Menü, dass die Breite der Menüpunkte flexibel auf die Anzahl der Menüpunkte anpasst (siehe Bild).
horizontales-menue.jpg

Im Moment ist der Text zentriert (soll auch so bleiben) und die width auf 20% (5 Navigationpunkte). Der Kunde möchte allerdings hier noch weitere Punkte einfügen können. Also wenn ich 6 Punkte habe müsste ich das CSS entsprechend anpassen.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses irgendwie zu automatisieren? Irgendwie mit width:auto - oder padding: 0 auto - oder irgendwie anders.

Ziel sollte sein, der Text zentriert, die Breite der Menüpunkte immer gleich gross und die Breite abhängig von der Anzahl der Einträge.

Hat mir jemand ein Tip?

Danke für Eure Hilfe

Grüsse Georg
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!