Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: [HTML] Kommentarbox ähnlich einem Gästebuch

  1. #1
    JFaron
    Gast

    Standard [HTML] Kommentarbox ähnlich einem Gästebuch

    Hallo!

    Ich arbeite gerade an einer Website, die als Informationsspeicher für ein paar Freunde von mir und mich gedacht ist... Da kommen selbstverständlich keine geheimen, wichtigen o. ä. Daten rauf! Fragt am besten nicht nach dem Grund für so eine Art der Informationsspeicherung!

    Es geht hierbei nur darum den in einer Box geschriebenen Text zu senden und ihn bei erneutem Laden der Seite anzuzeigen, natürlich das neueste gesendete oben Auch eine Meldung im Sinne von "Senden erfolgreich" wäre nett...

    Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert...

    Ich beherrsche im übrigens nur HTML ;(

    Mein bisheriger Code:
    Code:
    <textarea name="Eingabefeld" rows="10" cols="40"></textarea>
    <br />
    <input type="submit" name="Senden" value="Senden" />
    Ich hoffe auf kompetente Hilfe.. Danke im Vorraus!

    MfG
    JFaron
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: [HTML] Kommentarbox ähnlich einem Gästebuch

    Ich habe nun mithilfe dieses Tutorials ein Formular erstellt!

    Aber wie bekomme ich nun dieses Formular in mein HTML-Dokument und wie kann ich den Kommentar im gleichen HTML-Dokument anzeigen?

    Oder würdet ihr an dem Script, welches dort vorhanden ist, noch etwas ändern oder es gar ganz verwerfen?

    MFG
    JFaron

    P.S.: Für andere Lösungsvorschläge bin ich weiterhin offen...

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: [HTML] Kommentarbox ähnlich einem Gästebuch

    Mit HTML alleine kommst du da nicht weiter, du brauchst eine serverseitige Scriptsprache w.z.B. PHP

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [HTML] Kommentarbox ähnlich einem Gästebuch

    Benutze doch einfach ein fertiges Gästebuch skript. Das ist doch im Prinzip genau das, was du suchst
    Und wenn es wirklich nur deinen Freunden zugänglich sein sollte google mal nach .htaccess !

    alxy

  5. #5
    JFaron
    Gast

    Standard AW: [HTML] Kommentarbox ähnlich einem Gästebuch

    @Unregistriert Nichts neues, dennoch Danke für die Hilfe
    @alxy Ok ch google mal. Kannst du den ein Scrit empfehlen und vor allem: Wie füge ich es dann in meine HTML-Seite ein?

    MfG
    JFaron

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: [HTML] Kommentarbox ähnlich einem Gästebuch

    würdet ihr an dem Script, welches dort vorhanden ist, noch etwas ändern oder es gar ganz verwerfen?
    Oder

    Fertige Gästebücher benötigen zu 99,9 Prozent eine Datenbank, hast du eine MySQL-Datenbank zur Verfügung? Ich selber kenne jetzt spontan kein fertiges Gästebuch, was wirklich gut ist. Das "WoltLab Burning Book" habe ich noch im Einsatz, ist zwar schon älter, aber für meine Zwecke reicht es noch. Das Einbinden in die eigene Seite ist damit einigermaßen einfach zu erledigen, wenn man sich mit den Templates etwas beschäftigt. Andererseits ist ein Gästebuch ja kein Hexenwerk, das kann man sich auch selber schreiben.

  7. #7
    JFaron
    Gast

    Standard AW: [HTML] Kommentarbox ähnlich einem Gästebuch

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Oder

    Fertige Gästebücher benötigen zu 99,9 Prozent eine Datenbank, hast du eine MySQL-Datenbank zur Verfügung? Ich selber kenne jetzt spontan kein fertiges Gästebuch, was wirklich gut ist. Das "WoltLab Burning Book" habe ich noch im Einsatz, ist zwar schon älter, aber für meine Zwecke reicht es noch. Das Einbinden in die eigene Seite ist damit einigermaßen einfach zu erledigen, wenn man sich mit den Templates etwas beschäftigt. Andererseits ist ein Gästebuch ja kein Hexenwerk, das kann man sich auch selber schreiben.
    Ich verwende den Webspace von bplaced... Da war standardmäßig zumindest ein solcher Ordner dabei...

    Das Problem ist halt, dass ich keine Ahnung habe wo ich anfangen soll... So was wie eine Step by Step Anleitung wäre cool...

    Außerdem brauche ich auch kein kompliziertes Admin-Panel sondern NUR Name, Datum und Nachricht! Auch Kommentarfunktionen sindwären in diesem Fall unnötig!

    MfG
    JFaron

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: [HTML] Kommentarbox ähnlich einem Gästebuch

    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass ich keine Ahnung habe wo ich anfangen soll...
    Am Anfang? Und das heißt Grundlagen lernen.
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Außerdem brauche ich auch kein kompliziertes Admin-Panel sondern NUR Name, Datum und Nachricht! Auch Kommentarfunktionen sindwären in diesem Fall unnötig!
    Dann reicht dir ja vom Prinzip her das Gästebuch aus dem Tutorial

  9. #9
    JFaron
    Gast

    Standard AW: [HTML] Kommentarbox ähnlich einem Gästebuch

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Am Anfang? Und das heißt Grundlagen lernen.

    Dann reicht dir ja vom Prinzip her das Gästebuch aus dem Tutorial
    Tut es ja auch... Ich habe nur keine Idee wie ich das verwende! Kann ich das einfach um meinen gewünschten Text ergänzen und quasi als index.php verwenden oder wie läuft das?

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: [HTML] Kommentarbox ähnlich einem Gästebuch

    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich habe nur keine Idee wie ich das verwende!
    Ich auch nicht, da ich den Rest nicht kenne
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Kann ich das einfach um meinen gewünschten Text ergänzen und quasi als index.php verwenden?
    Könnte funktionieren

Ähnliche Themen

  1. html kommentarbox
    Von SonaX im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 10:15
  2. Kommentarbox gesucht
    Von Ngoci im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:20
  3. Gästebuch mit PHP und HTML
    Von Johny im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 17:27
  4. PHP in html einfügen, oder so ähnlich
    Von justremind im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 00:33
  5. HTML - Gästebuch
    Von valefor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 07:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •