Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weihnachtskarten zum Ausdrucken auf der Homepage?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Weihnachtskarten zum Ausdrucken auf der Homepage?

    Hi!

    Ich habe eine kleine Homepage, nix Besonderes einfach klein, privat etc. und habe da einige Stammleser, eben wie bei einem Blog - so pflege ich eben auch meine HP mit persönlichen Geschichten.
    Ich würde jetzt gerne von meinen Tieren einige Postkartenbilder einstellen, die eben aussehen wie Weihnachtskarten, sprich meine Hündin inklusive Weihnachtskappe, meine Mieze neben einer zerbrochenen Christbaumkugel etc und der passende Spruch dazu.
    Aber wie macht man das dass die Weihnachtskarten ausdruckbar sind UND dass man die Weihnachtskarten per Email verschicken kann??? Irgendwie bekomme ich das so Laienhaft nicht hin.

    Könnt ihr mir da entsprechend raten sag?

    Olba HP Laie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie Avatar von Tukke
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Weihnachtskarten zum Ausdrucken auf der Homepage?

    Hiho!

    Warum stellst du nicht einfach eigene Fotos und Motive für Weihnachtskarten auf deiner HP zur Verfügung, dann kann man die Bilder für Weihnachtskarten runter speichern und sich selbst ausdrucken oder man kann sie auch drucken lassen wies eben dann beliebt.
    Ich finde die Idee mit den Weihnachtskarten echt gut, ich glaube wenn man das zum online verschicken reinstellen will, ist das relativ einfach, da gibts Programme zum runterladen.
    Du kannst ja quasi bei dir am PC Weihnachtskarten"bauen" und zum runterladen reinstellen. Bleibt ja dir überlassen und wird dich denke ich mal auch nicht vor größere technische Probleme stellen, oder?

    Tukke
    Geändert von Sweet_Angel (18.10.2011 um 21:42 Uhr)

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Weihnachtskarten zum Ausdrucken auf der Homepage?

    Hallo Tukke!

    Danke für deinen rat, aber leider bin ich nicht viel schlauer als vorher
    Aber viell. meldet sich noch jeand zu wort, der einem Laien das schritt für schritt erklären kann

    Olba

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Weihnachtskarten zum Ausdrucken auf der Homepage?

    Also ich würde es mal mit einem entsprechenden Script versuchen. Da gibt es eine ganze Reihe - musst mal unter entsprechenden PHP-Seiten schauen. Dieses installierst Du auf Deinem Webspace (brauchst wohl ne MYSQL-Datenbank) und dort kannst Du dann alle Einstellungen vornehmen.

Ähnliche Themen

  1. Wichtig -> ICQ Verlauf ausdrucken
    Von Alienx im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 22:18
  2. Flashseite Ausdrucken???
    Von Joop im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 10:13
  3. Datei ausdrucken
    Von Geraldo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 07:54
  4. Seite ausdrucken - Befehl !!
    Von baraber im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 22:25
  5. Problem: Blocksatz beim Ausdrucken
    Von Sandra im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 02:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •