Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: setTimeout wird nicht ausgeführt

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard setTimeout wird nicht ausgeführt

    Heyho,

    ich habe eben eine neue Javascriptfunktion für eine Art Timer gebaut. Hier der Code:

    HTML-Code:
    function CounterSmall(now,start,ende,text) {
        // Abschluss in Prozent
        var zeit = now;
        var von = start;
        var bis  = ende - von;
        zeit -= von;
        var prozent = Math.round((zeit / bis * 100) * 100) / 100;
        // if (prozent == 100) {
            // window.location.reload();
            // return false;
        // } else {
            var length        = prozent;
            var length2        = 100 - length;
            $('#bar-value-small').html(text + " " + prozent + "%");
            $('#bar-full-small').css('width',length + '%');
            $('#bar-empty-small').css('width',length2 + '%');
        // }
        now++;
        window.setTimeout("CounterSmall("+now+","+start+","+ende+","+text+")", 1000);
    }
    Die Funktion ist von einer anderen Funktion von mir kopiert. Die besagte andere funktioniert einwandfrei (diese hat 3 Parameter, der "text" wird nicht übergeben. Die neue Funktion hier schafft es nicht sich erneut aufzurufen, wenn der 4te Parameter vorhanden ist. Mach ich "text" überall weg klappt es. In Text steht nur ein Wort. zB "Countdown"

    Kann mir jemand erklären was hier schiefläuft?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Don't follow me, I run into walls.

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: setTimeout wird nicht ausgeführt

    Ich tippe mal stark drauf, dass Du beim Ausführen dieser Funktion eine Eintrag in der JavaScript-Fehlerkonsole hast? Die Ursache dürfte sein, dass Du "text" nicht als String markierst. So sollte es richtig klappen:

    Code:
    window.setTimeout("CounterSmall("+now+","+start+","+ende+",'"+text+"')", 1000);

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: setTimeout wird nicht ausgeführt

    Danke aber leider führt dies auch nicht zum Ziel und in der Fehlerkonsole finde ich auch nichts :/

    Hier wird die Funktion das erste mal aufgerufen. Aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen, da der erste Aufruf ja klappt.

    HTML-Code:
    <table cellspacing='0' cellpadding='0' width='145px' height='21px'>
        <tr>
            <td id='bar-full-small' style='background: transparent url("/template/images/load-green-small.gif") no-repeat scroll left 0; width: 0%;'></td>
            <td id='bar-empty-small' style='background: transparent url("/template/images/load-empty-small.jpg") no-repeat scroll right 0; width: 0%;'></td>
        </tr>
    </table>
    <div class='loading-value' id='bar-value-small'></div><script type='text/javascript'>CounterSmall('1318443529','1318443528','1318443941','Countdown');</script>
    Don't follow me, I run into walls.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: setTimeout wird nicht ausgeführt

    In dem ersten Aufruf setzt Du alle Parameter in Anführungszeichen - wieso nicht in setTimeout?

    Ansonsten: gibt es einen Link zur betroffenen Seite?

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: setTimeout wird nicht ausgeführt

    Das wars.... Ich glaubs nicht. Wieso geht es denn dann aber auch ohne ' wenn der vierte Parameter weg ist? Oo
    Don't follow me, I run into walls.

Ähnliche Themen

  1. Flash wird nicht angezeigt/ausgeführt...
    Von klakie im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 21:48
  2. Xampp PHP Code wird nicht ausgeführt
    Von local im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 04:16
  3. MySQL-Befehl wird nicht ausgeführt
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 18:34
  4. MySQL-Befehl wird nicht korrekt ausgeführt
    Von Anthony im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 17:29
  5. Mysql Query wird nicht ausgeführt??
    Von JDF1976 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •