Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PHP meets PowerPoint

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard PHP meets PowerPoint

    Jetzt wirds interessant:

    Ich muss für meine Firma eine PowerPoint Präsentation erstellen, die auf den Screens läuft und diverse Daten aus einer SQL Tabelle anzeigen soll.

    Ich hab mich seit Jahren nicht mit Makros oder VB beschäftigt von daher löse ich das auf dem Firmeneigenen Server mit PHP

    Jetzt das Problem: Wie krieg ich die Daten (es handelt sich dabei um eine einzige .php-Datei, die die Daten schon so ausgibt, wie sie sein sollen - unformatiert, in einer Wurst (ist keine Tabelle oder Liste, sondern vielmehr ein Satz) in die PPPräsentation ? Hab schon LiveWeb gesehen, aber das ist ja nur ein Plugin, was einen Webbrowser übers Makro in PowerPoint stopft - fangt schon mal an, dass es sich dabei natürlich um Microsoft eigenen Schrott handelt, das brauch ich schonmal gar nicht.

    Und, dass ich mich hinsetz und die Präsentation in Flash mache und die Sachen als Flashvar übergebe... ja, so lieb hab ich meine Firma dann doch wieder nicht... :P

    Gibts eine euch bekannte Möglichkeit ?

    Lg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: PHP meets PowerPoint

    Dynamisch fällt mir da nichts ein, aber du kannst das PHP-Script den "Satz" in die PPT-Präsentation einbauen lassen, dann ist es eben statisch.
    Auf der anderen Seite gäbe es vllt. auch die möglickeit mit einer art "konverter" die ppt-datei zu einer flashdatei zu machen, damit würde es ja klappen.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: PHP meets PowerPoint

    Flash in PPT konvertieren hatte ich auch schon überlegt allerdings tut sich PPT sicher etwas schwer mit dem Einlesen von Flashvars


    Andersrum wäre es sicher eine konstruktivere Idee, denn dann müsste ich nur die fertige Präsentation in Flash umwandeln und Entscheidendes als Dynamic Textfield einbauen... *hmm*
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: PHP meets PowerPoint

    Zitat Zitat von Tobse
    ppt-datei zu einer flashdatei
    Sag ich doch .
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PHP meets PowerPoint

    Musste soetwas ähnliches auch mal in einem Schulprojekt machen.
    Wir haben einen Infoscreen aufgehängt und dort per SQL abfragen an eine Datenbank geschickt.

    Das Ganze funktioniert relativ einfach mit dem Plug-In Datapoint:
    http://www.presentationpoint.com/cou...oint/index.htm
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: PHP meets PowerPoint

    Hey Dodo,

    das Plugin ist gut, aber leider nur eine Testversion, wies scheint - brauche das dauerhaft und möglich gratis ...
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  7. #7
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PHP meets PowerPoint

    Kostenlos kenne ich keines - aber teuer ist dieses Plug-In nicht wirklich
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Situationen à la head-meets-tischplatte
    Von Grevas im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 12:17
  2. area shape meets onmouseover
    Von Bogenhausener im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 08:52
  3. Powerpoint auf html
    Von <Vincent> im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 20:32
  4. Flash mit Powerpoint?
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 02:09
  5. PowerPoint Frage
    Von Claire Werk im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 09:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •