Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Array zu anderer Datei übergeben

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Array zu anderer Datei übergeben

    Hi,
    ich habe den Auftrag bekommen ein php Script zu schreiben, ohne dass ich vorher jemals mit php gearbeitet hab, bin also absoluter Anfänger!

    Auftrag:
    Es sollen aus einer Datenbank die auf einem Server liegt bestimmte Rechner rausgefiltert werden (SQL Abfrage). Zu diesen Rechnern soll der Betreuer + Email ermittelt werden. Es soll dann automatisch ein Standardtext an die Betreuer der Rechner geschickt werden.

    Stand:
    Eigentlich funktioniert alles erstmal, allerdings fehlt noch der Comfort
    Wenn ich meine geschriebene Datei im Browser aufrufe erhalte ich eine Liste mit allen Rechnern die den Kriterien der SQL Abfrage gerecht werden. Die Rechnernamen werden in einem Array $pc[$anzahl] gespeichert. Als nächstes mache ich mit dem Array $pc[] eine LDAP Abfrage um den Betreuernamen und die Email herauszufinden, und an diesen wird dann automatisch der Standardtext gesendet (habe ein "include text.php" angefügt, worin sich der Text und der mail() befehl befinden).
    Damit nicht ausversehen hunderte Leute bei mir auf Arbeit eine Email kriegen wenn die Datei ausversehen einmal ausgeführt wird kommentiere ich den Befehl "include text.php" immer aus.

    Was nun geändert werden soll:
    Der include()-Befehl soll nicht ständig auskommentiert werden müssen. Deshalb soll, nachdem ich die Liste mit Rechnernamen habe, ein Button angezeigt werden welcher dann die Emails versendet.

    Mein Ansatz / Problem:
    Ich habe mir überlegt den Quellcode aufzuspalten.

    Datei1.php enthält dann die Datenbankabfrage und die Tabelle mit den Rechnernamen, welche in $pc[] gespeichert werden. Am Ende der Seite befindet sich ein Button, welcher auf Datei2.php weiterleitet.

    Datei2.php enthält dann die LDAP Abfrage, wofür das Array aus Datei1 benötigt wird und sendet dann die Email an die herausgefundenen Adressen.

    Wie krieg ich denn jetzt das Array von Datei1 nach Datei2?

    Danke schonmal und hoffe war ausführlich genug erklärt, bzw nicht zu ausführlich ^^
    Grüße s0nny
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Array zu anderer Datei übergeben

    Eine Möglichkeit wären Session, siehe http://www.php.net/manual/de/features.sessions.php

Ähnliche Themen

  1. Php array an js-function übergeben
    Von Havenmeester im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 23:22
  2. [C++] Klassenvariable an andere Klasse übergeben (2D Array)
    Von DarkSyranus im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 18:38
  3. Problem mit Array füllen und an andere Funktion übergeben
    Von Jessica Heinze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 12:22
  4. Array an overlib übergeben?
    Von JDF1976 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 11:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 10:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •