Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: zuviel Abstand mit HTML & Wordpress

  1. #1
    mendo0611
    Gast

    Frage zuviel Abstand mit HTML & Wordpress

    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem:

    Habe mir auf mein Windows vServer Wordpress eingerichtet und dort eine neue Seite mit einem PHP Script eingerichtet. Habe die Scripte nicht selber geschrieben, so viel vorweg. Wenn die PHP Seite ohne Wordpress aufgerufen wird, sind alle Abstände korrekt, nur wenn das über WP geschieht bekomme ich folgendes Resultat: http://www9.picfront.org/picture/0rS9DqKL7aZ/thb/abstand.jpg. Die PHP Datei hat ausserdem noch eine .view.php Datei. Kenne mich mit HTML/CSS leider nicht so gut aus das ich sagen könnte, warum genau hier zuviel Abstand ist. Komischerweise, wenn ich den Header aus der view.php komplett rauslösche wird der Abstand ein wenig kleiner, bleibt allerdings dennoch bestehen. Genauso frage ich mich warum bei User Name das Textfeld weis und nicht wie bei allen anderen schwarz ist. Tut mir leid für diese Anfängerfrage, bin aber nach stundenlangem suchen mit google schon mehr oder weniger verzweifelt.

    Danke schon mal,
    Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: zuviel Abstand mit HTML & Wordpress

    Link zur Seite?

    Es wird sich niemand bei picfront anmelden, nur um deine Grafik zu sehen

  3. #3
    mendo0611
    Gast

    Standard AW: zuviel Abstand mit HTML & Wordpress


  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: zuviel Abstand mit HTML & Wordpress

    HTML-Code:
                         <div class="item">                      <h1 class="title">Register</h1>                          <div class="content"><p><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"><br /> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><br />     <head><br />         </p> <p>        <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" /><br />         <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" /></p> <style type="text/css">#error {color:#ff0000; list-style:none;}</style> <p>        <script type="text/javascript">var RecaptchaOptions = {theme:'clean'};</script><br />         <br />     </head><br />     <body></p>
    Was macht das bei dir mitten im body? Einen zweiten Body gibts net! das musst du rauslösche und die entsprechenden endtags dazu ebenfalls!

    alxy

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: zuviel Abstand mit HTML & Wordpress

    Wo hast du den HTML-Code her? Bei mir sieht der ganz anders aus.

  6. #6
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: zuviel Abstand mit HTML & Wordpress

    Den habe ich mir ausgedacht....

    Nein. natürlich nicht. Such deine quellcode nochmal genaustens ab, dann findest du den auch

    alxy

  7. #7
    mendo0611
    Gast

    Standard AW: zuviel Abstand mit HTML & Wordpress

    Erstmal danke für eure Antworten! Habe den Abstand durch einfügen von
    PHP-Code:
    remove_filter('the_content''wpautop'); 
    in der functions.php des themes auf ein minimum reduziert. Ist zwar noch nicht ganz perfekt jedoch wesentlich besser. Meine zweite frage wäre noch warum nur bei "User Name" das Textfeld weis ist und nicht wie bei Password grau? Wo kann ich das festlegen?

  8. #8
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    22111
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: zuviel Abstand mit HTML & Wordpress

    Zitat Zitat von mendo0611 Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für eure Antworten! Habe den Abstand durch einfügen von
    PHP-Code:
    remove_filter('the_content''wpautop'); 
    in der functions.php des themes auf ein minimum reduziert. Ist zwar noch nicht ganz perfekt jedoch wesentlich besser. Meine zweite frage wäre noch warum nur bei "User Name" das Textfeld weis ist und nicht wie bei Password grau? Wo kann ich das festlegen?
    Geht das nicht mit Css?

  9. #9
    mendo0611
    Gast

    Standard AW: zuviel Abstand mit HTML & Wordpress

    Hab es, danke euch =)

Ähnliche Themen

  1. HTML-Site und Wordpress
    Von jensiboy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 13:38
  2. Suche HTML Code für Abstand
    Von hummelchen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 19:09
  3. einache html tabelle will nicht in wordpress
    Von cdfreak90 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 13:53
  4. Zuviel abstand im Firefox
    Von Semptic im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 18:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •