Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [CSS] Divs / display:block As reagieren nicht auf text-align: center

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard [CSS] Divs / display:block As reagieren nicht auf text-align: center

    Hi Leute,
    ich hab da ein mieses Problem. Auf der Seite gibt es einen "Inhaltsbereich" in welchem ein formular in mehreren schritten abgearbeitet werden soll. Von Schritt zu Schritt soll der aktuelle nach links heraus und der neue von rechts herein "fliegen". Das klappt problemlos. Allerdings bekomme ich ein problem bei der Ausrichtung. Denn das Formular soll immer in der mitte sein. Um die Inhalte wie gesagt zu verschieben, habe ich 2 divs #page_1 und #page_2 für die im CSS beide gilt:
    Code:
        position: absolute;
        margin-top: 129px;
        text-align: center !important;
        overflow: auto;
        width: 100%;
    Alle a und img-Tags werden mittig dargestellt. Allerdings divs nicht, die kleben immer am Linken bildschrimrand. Also hab ich mal versuch die <div>s durch <a>s zu ersetzten. Damit die aber dann richtig dargestellt werden muss ein display: block; her und das führt zum gleichn verhalten -> der linke bildschrimrand.

    Hat mir jemand eine Idee, wie ich die ohne JS in der mitte halte? Thnx.

    EDIT: display: inline-block; hats getan. Allerdings gibts ncoh ein paar sachen, die mit inline.block nicht funktionieren und links kleben...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Tobse (24.09.2011 um 13:51 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: [CSS] Divs / display:block As reagieren nicht auf text-align: center

    Ich würde das ganz einfach so machen:

    1) Jede Formular-Seite bekommt einen Wrapper-Div
    2) Deine Wrapper füllen den gesamten Bereich
    3) Die Formular-Seiten werden mittels auto-Angabe des margin mittig positioniert
    4) Jetzt kannst du den ganzen Wrapper-Div verschieben (per left oder margin), die Formular-Seite bleiben immer mittig im Wrapper

    Ich hoffe, es ist nicht zu spät für die Antwort^^
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: [CSS] Divs / display:block As reagieren nicht auf text-align: center

    Nicht ganz, so ähnlich hab ichs dann auch hinbekommen, aber danke dass du dir gedanken gemacht hast.
    So hab ichs dann auch gemacht.
    HTML-Code:
    <div id="wrapper">
     <div id="content">
      <div id="page_1" class="page">
      </div>
      <div id="page_2" class="page">
      </div>
     </div>
    </div>
    Und das ganze fliegt dann mit n bissl JS wunderschön hin und her, außer im Chrome xD
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Seite zentrieren - Wo kommt mein text-align:center hin?
    Von Martin1977 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 21:07
  2. display: block;
    Von bma im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 03:41
  3. text-align:center
    Von mixmastertobsi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 14:48
  4. CSS: BODY { text-align:center; }
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 16:14
  5. css: display block
    Von phore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 10:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •